|

Zahlreiche spannende Projekte bei cargo-partner im Jahr 2017

Auch im Jahr 2017 stellte der internationale Logistikdienstleister cargo-partner seine Leistungsfähigkeit bei der Abwicklung von Luft- und Seefrachttransporten in Übergröße unter Beweis. Man habe viele Herausforderungen gemeistert, darunter den Transport von landwirtschaftlichen Maschinen und Stahlrohren per Luftfracht, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Von Juli bis August übernahm cargo-partner den Transport einer vertikalen Fräsmaschine von Kaohsiung in Taiwan an einen Maschinenhersteller in Olšovec, nahe der tschechischen Hauptstadt Prag. Die Fracht hatte mit 6,5 m x 4,8 m x 3,8 m Übergröße und wurde auf einem 40-Fuß-Flatrack-Container verschifft. In Hamburg angekommen, transferierte cargo-partner die Ladung auf einen Tieflader und übernahm den finalen Transport sowie die Klärung aller Zollmodalitäten.

Von August bis September wurde der Transport eines 75 Tonnen schweren Drehzylinders vom tschechischen Hradec Králové nach Lavos Figueira da Foz in Portgual übernommen. Das Maschinenteil war 19,5 m x 4 m x 2,7 m groß und wurde per Schiff von Rotterdam zum Frachthafen Leixões bei Porto gebracht.

Im September 2017 stand der Transport eines über vier Tonnen schweren Traktors von Delhi (Indien) nach Mailand auf dem Programm. Der Kunde, ein Produzent von Anlagegütern, brauchte das Fahrzeug dringend für Testzwecke und cargo-partner organisierte kurzfristig einen Transport über das Wochenende. Am Freitag wurde der Traktor abgeholt und bereits am Montag kam er beim italienischen Empfänger an.

Diese Lieferung war nicht nur aufgrund der Dimensionen des Fahrzeugs eine Herausforderung – der Zeitraum gilt in Indien zu den aufkommensstärksten Abschnitten des Jahres. Dank langjähriger Partnerschaft mit ausgewählten Fluglinien konnte der Auftrag zuverlässig und termingemäß abgewickelt werden.

Cargo-partner hat über 30 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Schwertransporten und Frachtlieferungen in Übergröße. Mit seinem Netzwerk an Niederlassungen in Europa, auf dem indischen Subkontinent, in Nordamerika, Süd- und Ostasien kann das Unternehmen jederzeit flexible und verlässliche Lösungen für sperrige Güter anbieten. Neben dem dichten Filialnetz gibt es zwei spezialisierte Kompetenzzentren für Projektladungen in Rotterdam und Hongkong. An diesen Standorten kommt die jahrelang erarbeitete Erfahrung und Expertise zum Einsatz und lässt aus Kundensicht keine Wünsche offen.

Christina Hainbuchner, Director of Corporate Communications & Marketing, erklärt: „Die enge Zusammenarbeit unserer weltweiten cargo-partner-Niederlassungen, striktes Qualitätsmanagement sowie das Bekenntnis, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, sind Faktoren, die unsere Projektladungslösungen auszeichnen. Unsere Experten für Schwer- und Sondertransporte stellen sicher, dass wir den Kunden, unabhängig von Branche und Ladung, den bestmöglichen Service anbieten.“

www.cargo-partner.com

 

Ähnliche Beiträge