KNAPP erhält erneut Großauftrag von Clarks

Intralogistik Anbieter KNAPP erhält bedeutenden Auftrag zur Umrüstung der Distributionsanlage des Schuhproduzenten Clarks in Großbritannien

Schuh-Gigant Clarks vertraut erneut auf KNAPP für die Umrüstung seines Zentrallagers

Aufgrund geänderter Marktgegebheiten investiert der Schuh-Gigant erneut in sein Zentrallager in Street, Somerset. Gestiegene Verkaufszahlen am europäischen Festland bedeuten für Clarks höhere Ausliefermengen und längere Transportwege. Um den hochqualitativen Schuhen während des Tranports mehr Schutz zu bieten werden alle Artikel in Schuhkartons verpackt.

Auch das bestehende Zentrallager bei Clarks in Street wurde 2005 von KNAPP konzipiert, installiert und seitdem von einem lokalen Service-Team betreut und gewartet. Die neue Anlage, mit einem Durchsatz von 1.800 Kartons pro Stunde, wird Ende des Jahres in Betrieb gehen. Um den Versandbereich zu optimieren integriert KNAPP eine automatische Rechnungsbeigabe, Karton-Adressierung und Volumencheck.

Hoch erfreut zeigt sich Craig Rollason, Vertriebs- und Marketingleiter von der KNAPP Niederlassung in Großbritannien über diesen Vertrauensbeweis: ‚Der neue Auftrag zeigt, dass die Nachfrage an Clarks Produkten weiter steigt und bestätigt das gegenseitige Vertrauen unserer beiden Unternehmen.‘

Über KNAPP AG
Die KNAPP Gruppe gehört zu den führenden System- und Lösungsanbietern in den Bereichen Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Mit 14 Verkaufs- und Serviceniederlassungen weltweit und einem Netzwerk an Vertriebspartnern, ist KNAPP in 32 Ländern vertreten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 1,800 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2009/10 Jahresumsatz von 204,6 Millionen Euro. Hauptabsatzmärkte sind Europa, Nordamerika und Lateinamerika.

Über Clarks
Clarks ist die Schuhmarke Nummer 1 in Großbritannien. Sowohl die Hauptniederlassung als auch das Zentrallager befinden sich in Street, Somerset. Clark’s Lager wurde 2005 von KNAPP automatisiert und beherbergt auch das 300 Mitarbeiter starke Logistik-Team, das sicherstellt, dass jährlich rund 26 Millionen Clarks-Schuhe die richtigen Händler erreichen.

KNAPP AG
Margit Wögerer, Mag.
Head of Marketing
Guenter-Knapp-Str. 5-7
8075 Hart bei Graz, Austria
Phone: +43 316 495-2501
Fax: +43 316 491-395
margit.woegerer@knapp.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar