Massimo Dodoni wird Sales Director International bei Kögel

Seit Anfang Februar ist Massimo Dodoni (Foto) bei Kögel für den Vertrieb International verantwortlich. Das gibt der Burtenbacher Trailerhersteller in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt.

Der gebürtige Norditaliener ist bereits seit 2014 für Kögel als Leiter Vertrieb Südosteuropa tätig. In seiner neuen Position verantwortet Dodoni nun schwerpunktmäßig nicht nur Key-Accounts und Kunden, sondern auch die komplette internationale Vertriebsstruktur von Kögel und berichtet direkt an den Geschäftsführer Thomas Heckel. Massimo Dodoni hat eine langjährige Vertriebserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche: Vor seinem Wechsel zu Kögel war Dodoni als Salesmanager bei einem internationalen Hersteller von Trailerachsen beschäftigt. Davor war er, ebenfalls in leitenden Positionen, bei weltweit führenden Nutzfahrzeugzulieferern tätig. Somit verfüge er über ein umfassendes Branchen- und Produktwissen des internationalen Nutzfahrzeug- und Güterverkehrmarktes.

„Massimo Dodoni hat in den vergangenen beiden Jahren bei Kögel seine außerordentlichen Vertriebsqualitäten unter Beweis gestellt“, sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel. „Mit der Beförderung zum Sales Director International sprechen wir ihm unser vollstes Vertrauen aus und treiben unser erfolgreiches und profitables internationales Wachstum noch stärker voran.“

„Ich freue mich sehr, künftig das internationale Wachstum sowie strategisch wichtige Vertriebsfelder von Kögel weiter zu forcieren und so die Marktposition von Kögel auszubauen“, sagt Massimo Dodoni. Die Vertriebsverantwortung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) liegt weiterhin bei der Kögel-Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch.

Quelle: Kögel

Ähnliche Beiträge