Mit der Kühlmaschine VectorTM 1950 MT bleibt REINERT LOGISTICS flexibel

Das Aggregat von Carrier Transicold wird zum Transport unterschiedlich temperierter Güter eingesetzt

CT_Reinert_02REINERT LOGISTICS aus Schleife liefert täglich Obst, Gemüse, Frischfleisch und Tiefkühlprodukte an eine Supermarkt-Kette im Berliner Raum. In seinen neu angeschafften Trailern hat der Logistikdienstleister deswegen den Vector 1950 Multitemperatur (MT) verbaut. Er garantiert die optimale Temperatur für alle Produktgruppen. Carrier Transicold, in Deutschland unter der Firmierung Carrier Transicold Deutschland GmbH & Co. KG bekannt, verkauft weltweit Kühlaggregate für Trailer, Trucks und Container, mit denen die Temperatur optimal reguliert und somit die temperaturgeführten Transporte sicherer gemacht werden. Das Unternehmen gehört zu United Technologies (NYSE: UTX).

CT_Reinert_Verdampfer
Verdampfer

Seit März vergangenen Jahres liefert REINERT LOGISTICS an eine Supermarktkette auch temperierte Waren an Märkte im Großraum Berlin aus. Dafür hat das Logistikunternehmen seine Flotte mit 50 Kühlaufliegern aufgestockt. Damit jede Kammer korrekt temperiert werden kann, hat sich REINERT LOGISTICS für den Vector 1950 MT von Carrier Transicold entschieden. Er zeichnet sich durch eine hohe Kühlleistung dank eines leistungsstarken Luftstroms aus, den der große Zusatzverdampfer MVS 2200 liefert. Die Wahl des Kühlaggregats ist für René Reinert, Geschäftsführer von REINERT LOGISTICS, Chefsache: „Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit den Kühlaggregaten von Carrier Transicold gemacht. Daher statten wir bereits seit 2011 alle Fahrzeuge mit diesen aus.“

Touren optimiert
Mit der Konfiguration aus Vector 1950 MT und dem großen Zusatzverdampfer konnte REINERT LOGISTICS die Touren optimieren. Das war besonders wichtig für den Kunden. „Wir können bei Bedarf drei Kammern im Auflieger einrichten und mit unterschiedlichen Temperaturen fahren“, sagt Marko Petschick, Projektleiter und Niederlassungsleiter bei REINERT LOGISTICS in Lübbenau. So kann der Logistikdienstleister beispielsweise Frischwaren im Temperaturbereich von -1,5 Grad Celsius bis zu 2 Grad Celsius im hinteren Bereich des Aufliegers laden. In der mittleren Kammer liegen Obst und Gemüse; im Bereich der Tür findet die Tiefkühlware im Bereich von -18 Grad Celsius und kälter Platz, die dann vom Zusatzerdampfer gekühlt wird.

Flexibel bleiben
REINERT LOGISTICS bekommt die Touren für den kommenden Tag gegen 14 Uhr. Dann kann die Planung für die 39 Märkte im Raum Berlin und Brandenburg beginnen, die REINERT LOGISTICS beliefert. Im wöchentlichen Durchschnitt transportiert das Unternehmen dabei 6500 bis 7500 Paletten. Die Wahl der Fahrzeug-Ausstattung hat auch Petschik überzeugt. „Der Verbrauch der Kühlaggregate hat uns positiv überrascht. Zudem haben wir den Eindruck, dass das Vector 1950 MT Aggregat ist leichter zu bedienen und viel leiser als der Vorgänger“, sagt der Niederlassungsleiter. Das wirkt sich auch positiv auf die Fahrer und die Gemeinden aus. „Der Kunde ist König,“ sagt René Reinert, Geschäftsführer von REINERT LOGISTICS. „Die Flexibilität und die Leistungsstärke des Vector 1950 MT hilft uns dabei, unserem Motto treu zu bleiben.“ Für weitere Informationen über Carrier Transicold besuchen Sie www.carriertransicold.de oder folgen Sie uns auf Twitter @CarrierGreen.

 

[toggles title=“Carrier Transicold“]Carrier Transicold stellt Transportunternehmen eine Reihe von Diensten und Ausrüstungen zur Verfügung, mit denen sie die Temperatur optimal überwachen und somit die Kühlkette einhalten können. Seit über 40 Jahren gehört Carrier Transicold zu den Marktführern in diesem Segment und liefert Kunden in der ganzen Welt fortschrittliche, energieeffiziente und umweltfreundliche Transportkühlanlagen. Die Bandbreite reicht von Aggregaten mit Direktantrieb über Systeme für Diesel-Trucks bis zu Kühlaggregate für Trailer. Carrier Transicold gehört zu United Technologies (NYSE: UTX) – einem weltweit agierenden Technologieunternehmen für die Luft-, Raumfahrt- und Gebäudeindustrie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.carriertransicold.eu und www.coolbycarrier.com.[/toggles]

[toggles title=“REINERT LOGISTICS“]Über REINERT LOGISTICS: Die REINERT Logistic GmbH & Co. KG wurde 1990 durch René Reinert gegründet und ist ein europaweit agierendes Transport- und Logistikunternehmen mit sieben Standorten in Deutschland und aktuell mehr als 1.100 Mitarbeitern, davon über 950 Kraftfahrer, 150 Angestellte und rund 25 Auszubildende in verschiedenen Berufen. Der moderne Nutzfahrzeug-Fuhrpark von REINERT LOGISTICS umfasst derzeit über 750 Fahrzeuge mit entsprechenden Aufliegern, Anhängern, Kränen und Staplern sowie umfangreiche Sonderausstattungen an den Fahrzeugen. Davon sind 450 ziehende Einheiten im Stückgut, 200 ziehende Einheiten im Schüttgut und 100 weitere Fahrzeug-Einheiten europaweit unterwegs.[/toggles]

Quelle: RAS-Kommunikation

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar