|

22.000 Stellen bei der Lufthansa in Gefahr

Deutschlandweit sind 11.000 Lufthansa-Jobs in Gefahr. Grund ist das rückläufige Geschäft während der Coronakrise.

Bei der deutschen Fluggesellschaft steht das Geschäft fast komplett still, rund 22.000 Stellen habe man aktuell zu viel. Der Konzern befindet sich über einen Stellenabbau im Zuge eines umfassenden Sparpakets in Gesprächen mit den Gewerkschaften. Im ersten Quartal musste das Unternehmen einen Verlust von 2,1 Milliarden Euro hinnehmen.

Um die Lufthansa zu unterstützen, hatte man sich über ein neun Milliarden Euro schweres staatliches Rettungspaket verständigt. Der Großaktionär Heinz Hermann Thiele hatte sich dem Rettungspaket kritisch gezeigt und könnte bei der Hauptversammlung am Donnerstag den geplanten Staatseinstieg verhindern.

Ähnliche Beiträge