IAA: Teleroute Plus macht Frachtenbörsen mobil

25 Jahre nach der Erfindung der Frachtenbörse durch Teleroute präsentiert der Pionier auf der IAA mit "Teleroute Plus" eine mobile Frachtenbörse für Smartphones. Die notwendige Software kann auf vielen gängigen Geräten installiert werden.

Der Frachtenbörsen-Pionier Teleroute präsentiert auf der weltgrößten Nutzfahrzeugmesse IAA (23. bis 30. September) in Hannover mit "Teleroute Plus" die weltweit erste mobile Frachtenbörsen-Anwendung für Smartphones, die hohen Sicherheitsanforderungen genügt. Teleroute stellt aus in Halle 24 am Stand G13. Das innovative Angebot kann kostenlos von allen Kunden genutzt werden, die sich für die Onlineprodukte Teleroute PRO oder Teleroute GO entscheiden oder einen dieser Dienste bereits nutzen. Die notwendige Applikation eignet sich für viele handelsübliche Smartphones und kann kostenlos herunter geladen werden. Teleroute ist ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe und ein führender internationaler Anbieter elektronischer Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche.

Mit der neuen Applikation entspricht Teleroute besonders den Anforderungen der kleinen und mittelständischen Kunden, die mit dem bahnbrechenden System ihre Effizienz wesentlich verbessern können. Firmen, die bislang noch nicht zu den Kunden zählen, kommt Teleroute mit einem günstigen Nutzungs-Festpreis entgegen. Das vor rund einem Jahr eingeführte Festpreisangebot wird von der Transportbranche sehr gut angenommen und führte zu einem deutlichen Anstieg der Nutzerzahlen.

Die Verbreitung von Smartphones ist in Deutschland mit einem Anteil von über 40 Prozent unter den Mobiltelefonen so hoch wie nirgendwo sonst auf der Welt. Neben einem solchen Gerät müssen die Nutzer von ?Teleroute Plus? über eine Datenpaket-Option verfügen, die bei Mobilfunkanbietern erhältlich ist.

Mit Teleroute Plus können Transportunternehmer von unterwegs per GSM-Mobilfunk auf über 100.000 Frachtangebote von Teleroute zugreifen. Eine Suchfunktion sorgt für einen schnellen Überblick über die relevanten Angebote. Die passenden Frachten können sofort ausgewählt und gesichert werden. Selbstfahrende Unternehmer und Transporteure ohne Disponenten oder Planer können damit die Auslastung ihrer Fahrzeuge erheblich steigern. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vermeidung von Leerfahrten. Durch den ständigen mobilen Zugriff erhöhen Teleroute-Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit  und Effizienz. Mit Teleroute Plus hat der Frachtenbörsen-Erfinder seine vor 25 Jahren geborene Idee einen weiteren wesentlichen Schritt vorangetrieben. Jetzt können erstmals alle aktuellen Frachtangebote von fast jedem Ort aus abgefragt werden – der PC bildet nicht mehr den einzigen Zugang.

Quelle: Teleroute

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar