Andreas Ott Head of Business Development bei a. hartrodt (Schweiz) AG

Die internationale Spedition a. hartrodt hat Andreas Ott (34) zum Head of Business Development berufen. Ziel ist eine noch intensivere Bearbeitung des Schweizer Markts, um weitere Potenziale vor allem in den Bereichen Seefracht, Projektladung, Food and Beverages und Cross-Trades zu erschliessen.

Andreas Ott bringt 16 Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche mit. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann war er in verschiedenen Positionen, in den letzten sieben Jahren als Kadermitglied, bei zwei renommierten Logistikdienstleistern in Deutschland und in der Schweiz tätig. Sein Hauptschwerpunkt lag im Verkauf. Andreas Ott ist ausserdem seit 2012 Prüfungsexperte der Spedlogswiss.

Andreas Ott rapportiert an Peter Hofer, seit 2009 Geschäftsführer der a. hartrodt (Schweiz) AG, und an Jens Roemer, seit dem Jahr 2000 Mitglied des Verwaltungsrats der a.hartrodt (Schweiz) AG sowie Regional Managing Director Schweiz – Frankreich – Belgien – D.R. Kongo der a. hartrodt-Gruppe.

„Wir sind sehr froh, Andreas Ott an Bord zu haben. Er hat sich bereits hervorragend eingearbeitet. Wir haben uns für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele für die Schweiz und als Unternehmen insgesamt gesetzt. Andreas Ott soll uns helfen, diese zu erreichen“, sagt Jens Roemer.

„Andreas Ott kennt den Schweizer Markt hervorragend. Er bringt Verkaufs- und operationelle Erfahrung mit. Wir erwarten, dass er die Expansion der a.hartrodt (Schweiz) AG weiter vorantreibt, neue Kunden gewinnt und unseren Marktanteil in der Schweiz erhöht. Wir schätzen uns glücklich, Andreas Ott im Team zu haben”, ergänzt Peter Hofer.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen des neuen Jobs. Ich darf bei a. hartrodt mit einem sehr kompetenten Team zusammenarbeiten, das über einen eindrücklichen Erfahrungsschatz und exzellenten Leistungsausweis verfügt. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen viel erreichen können. Ich werde mich in erster Linie auf die strategische Geschäftsentwicklung in der Schweiz konzentrieren. Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren im Dreiländereck gesammelt habe, sind hierfür sicherlich von Vorteil und ein Mehrwert für a. hartrodt”, meint Andreas Ott.

Quelle: a. hartrodt (GmbH & Co) KG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar