Bei vielseitigen Veranstaltungen die Welt der Logistik erleben

 
Noch sind es sieben Wochen bis zum bundesweiten Tag der Logistik am 16. April 2009 – doch schon heute locken rund 150 Veranstaltungen in ganz Deutschland, einen Blick hinter die Kulissen der Logistik in Industrie, Handel und den Dienstleistungen zu werfen. 

Auch zahlreiche Forschungs- und Bildungseinrichtungen öffnen ihre Türen. Der Tag der Logistik ist eine Initiative der gemeinnützigen Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V..

Der Kreis der Veranstalter ist groß und der Bogen der Veranstaltungen weit gespannt: „Ich liebe meinen Bäcker“ heißt es bei der Bäko Weser-Ems eG in Oldenburg. „Berufsbilder der Logistik“ präsentiert die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau. In Stuttgart können die Teilnehmer unter dem Titel „Zeitungsproduktion und Versand“ die Aufgaben der Presselogistik kennenlernen. Um „Umweltfragen in der Logistik“ geht es am Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik in Bremerhaven. Bei der Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG in Aschaffenburg können die Besucher Stapler live erleben. Audi in Ingolstadt lädt zu Logistikführungen und Vorträgen ein. Lekkerland zeigt die grenzüberschreitende Funktion der Logistik und hat seinen Standort im niederländischen Son in der Nähe von Eindhoven als Schauplatz für den Tag der Logistik 2009 ausgewählt.

Von Neumünster bis Bad Krozingen und von Trier bis Königs Wusterhausen reichen die Angebote. Es sind also nicht nur die großen Logistikstandorte, die den Tag der Logistik nutzen. Besonders engagiert in diesem Jahr sind die Logistiker in Schleswig-Holstein, die insbesondere in Neumünster und Lübeck zu spannenden Terminen einladen. Wieder sehr aktiv ist auch der Standort Hamburg, der im vergangenen Jahr tausende von Teilnehmern mobilisierte. Das Ruhrgebiet meldet Angebote von Duisburg bis Unna; rund um Frankfurt, in Bremen, Stuttgart, München, Leipzig und Dresden kann Logistik erlebt werden.

Tagesaktuelle Informationen zum Tag der Logistik bietet die Webseite www.tag-der-logistik.de. Dort können Veranstalter ihre Angebote einstellen. Teilnehmer können sich orientieren und sich für einzelne Veranstaltungen anmelden. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar