BorgWarner legt bei Umsatz und Gewinn zu

Der Autozulieferer BorgWarner hat einem Medienbericht zufolge im vergangenen Quartal Nettogewinn und Umsatz deutlich gesteigert.

Das US-Unternehmen steigerte nach Angaben vom Dienstag im vergangenen Quartal seinen Nettogewinn um knapp zehn Prozent auf 127,5 Millionen Dollar und verdiente damit mehr als erwartet. Wie das “Handelsblatt” (Dienstag) berichtet, konnte der Zulieferer seinen Umsatz um 16 Prozent auf 1,77 Milliarden Dollar nach oben schrauben.

Das nahe Detroit ansässige Unternehmen ist einer der Marktführer bei spritsparenderen Technologien und profitiert deshalb besonders von der Verschärfung der Emissionsstandards in den USA.

Im frühen New Yorker Handel büßten die Aktien des Konzerns ein Prozent ein. Sie hatten jedoch kräftig zugelegt, seitdem BorgWarner Anfang Januar eine zuversichtliche Geschäftsprognose vorgelegt hatte. Im Gesamtjahr 2011 steigerte BorgWarner den Umsatz um mehr als ein Viertel auf den Rekordwert von 7,11 Milliarden Dollar und den Gewinn um fast die Hälfte auf 550 Millionen Dollar.

Quelle: Automobil Produktion

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar