| | |

B&S Logistik holt Verstärkung für weiteres Wachstum im Bahnbereich

Seit 17. August verstärkt Michael Balzer das Team der B&S Logistik GmbH. Der Neuzugang ist seit vielen Jahren im Bahnbereich tätig und war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter bei Walser Eisenbahn GmbH. In der neuen Funktion unterstützt er Martin Kausal und Lukas Leitgeb in der Geschäftsleitung.

Am 7. August hat B&S Logistik GmbH einen innerösterreichischen Holztransport mit den neuen SmartGigaWood-Wagen von Innofreight organisiert. Die Beistellung beim Verlader und den Binnentransport erbrachte die Güterbahn CD Cargo Austria mit einer Hybridlokomotive. Der Kunde zeigte sich sehr angetan von der unkomplizierten Beladung ohne Ladungssicherung.

Es wurden im Durchschnitt 110-115 Festmeter und 75 Tonnen pro Wagen verladen. Der Zug mit 13 Wagen hatte ein Gesamtgewicht von 1.500 Tonnen. Die Zustellung zum Empfänger wurde von der Steiermarkbahn mit einem Hercules-Diesel-TFZ durchgeführt.

Die B&S Logistik GmbH ist Spezialist im Transport von Massengütern, seien es Forstprodukte wie Papier, Zellstoff, Hackgut, Schnitt- oder Rundholz, Grundstoffe der Chemie der Fertigfahrzeuge der Autoindustrie. Die Kernbereiche des 2007 gegründeten Unternehmens liegen sowohl im Bahntransport als auch in multimodalen Lösungen im Komplettladungsverkehr inklusive Door-to-door-Service.

www.bslogistik.at

Ähnliche Beiträge