| |

Cargolux startet Direktdienst für Maindeck-Sendungen Europa – Indonesien

Cargolux Airlines hat soeben eine neue Flugverbindung nach Jakarta gestartet, der 16. Destination im asiatisch-pazifischen Netzw des Unternehmens. Der Eröffnungsflug fand am 23. Juni statt und das Flugzeug wurde nach der Landung mit einem traditionellen Salut mit der Wasserkanone begrüßt.

Der neue Service verbindet Luxemburg einmal pro Woche mit der indonesischen Hauptstadt. Er verlässt das Großherzogtum am Sonntag und kommt am Montag in Jakarta an. Der Flug geht anschließend weiter nach Hongkong und Ashgabat, bevor er am Dienstag in der Früh nach Luxemburg zurückkehrt.

Cargolux ist die einzige Frachtfluggesellschaft die eine Direktverbindung für Maindeck-Sendungen bis drei Meter Höhe zwischen Europa und Indonesien anbietet. Dieses Szenario in Verbindung mit der Flotte aus 747 Frachtern ermöglicht den Luftfracht-Transport einer Vielzahl von Waren wie Ausrüstungen, Maschinen, Ersatzteile oder Flugzeugmotoren für die Öl- und Gasindustrie. Die Hauptfracht sind Kleidung, Schuhe, verderbliche Arzneimittel und lebende Tiere.

Für Domenico Ceci, Executive Vice President Sales & Marketing von Cargolux, ist die Aufnahme von Jakarta in das Netz eine willkommene Gelegenheit: „Diese neue Verbindung trägt dazu bei, unser Serviceangebot in der Region Südostasien zu optimieren und uns besser mit unseren Kunden in der Region zu verbinden. Jakarta ist ein wichtiges Handelszentrum, und wir freuen uns darauf, lokale Partnerschaften aufzubauen und die Etablierung der Stadt als globales Geschäftsportal voranzutreiben.“

Der wöchentliche Fracht-Linienflug soll die Präsenz von Cargolux im asiatisch-pazifischen Raum weiter stärken und den Ausbau der Handelsbeziehungen zwischen Europa und Indonesien vorantreiben. Kunden in Jakarta haben die Möglichkeit am luxemburgischen Drehkreuz von Straßentransporten der Fluggesellschaft (Road Feeder Services) zu einer Vielzahl von europäischen Zielen zu profitieren.

Cargolux ist seit über 23 Jahren in Jakarta vertreten, hauptsächlich durch Partnerschaften und Interline-Vereinbarungen. Die Fluggesellschaft führte im Jahr 2018 vor den Asienspielen vier Charterflüge nach CGK durch, zwei Inbound- und zwei Outbound-Flüge.

www.cargolux.com

Ähnliche Beiträge