Christoph Heller neuer Finanzleiter bei Schäflein

Übernahme der kaufmännischen Leitung per 1. Jänner 2010 vollzogen

 

Seit dem 01.01.2010 hat Christoph Heller die kaufmännische Leitung im Hause Schäflein inne. Er übernimmt als Prokurist die Aufgaben von Thomas Kritzner und ist damit als Finanzchef für Rechnungswesen, Controlling, Steuern und Recht zuständig.

 

Nach dem Abitur absolvierte Christoph Heller ein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität in Darmstadt. Währenddessen war er in einer Exportfirma für Pharmazieerzeugnisse in New York sowie in einem Corporate Finance Unternehmen in Frankfurt am Main tätig. Darauf folgte eine Anstellung bei der ING BHF‑Bank in Frankfurt am Main, in der er zuerst als Unternehmensanalyst einstieg und anschließend in den „Work out“ Bereich wechselte, in welchem er als Restrukturierungsberater Kunden mit notleidenden Krediten betreute.
 

Im Januar 2005 wechselte er zur Firma Voith AG und übernahm dort Führungsaufgaben im Konzerncontrolling und in der Unternehmensplanung. Ab August 2008 übernahm Christoph Heller die kaufmännische Verantwortung für das Voith Paper Rolls Werk in St. Pölten.
 

Christoph Heller zeichnet sich nicht nur durch seine Kenntnisse insbesondere im Bereich der Steigerung der Unternehmenseffizienz aus, er besticht auch durch seine Kompetenz in allen Bereichen eines modernen Controllings und internationalen Rechnungswesens.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar