| |

DHL schließt mehrjährige Partnerschaft mit MotoE™ für eine neue Ära des elektrischen Rennsports ab

DHL, das weltweit führende Logistikunternehmen, geht eine mehrjährige Partnerschaft mit der FIM Enel MotoE™ World Championship ein. Die bahnbrechende Elektro-Motorsportserie tritt im MotoGP™-Fahrerlager an.

Im Rahmen dieser Partnerschaft setzen sich DHL und MotoE mit  vereinten Kräften für Nachhaltigkeit ein, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung der E-Mobilität liegt. Die Saison 2024 startet dieses Wochenende in Portugal mit dem ersten von acht Rennwochenenden in ganz Europa, an denen insgesamt 16 spektakuläre Rennen ausgetragen werden. Das legendäre gelb-rote DHL-Logo wird an der Rennstrecke gut sichtbar sein.

„Wir freuen uns, dass wir mit MotoE auf diese spannende Reise gehen und unser Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation zeigen können. Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement von DHL, die E-Mobilität voranzutreiben und gleichzeitig hervorragende Leistungen auf und abseits der Rennstrecke zu erbringen“, sagt Elliott Santon, Head of Global Sponsorships bei DHL Express.

Neben der Partnerschaft mit MotoE bekräftigt DHL sein mehrjähriges Engagement als offizieller Logistikpartner in der MotoGP. Diese Rolle erfüllt das Unternehmen bereits seit 2015,  und es wird auch weiterhin Motorräder und Ausrüstung für den weltweit wichtigsten Motorradrennwettbewerb transportieren. 

„Wir freuen uns sehr, dass DHL seine Partnerschaft im Motorradsport ausbaut und neben der MotoGP auch die MotoE unterstützt“, sagt Marc Saurina, Head of Global Commercial Partnerships bei Dorna Sports. Das MotoGP-Fahrerlager ist ein Rennlabor mit einem starken Engagement für nachhaltige Innovation. MotoE ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mission, einen positiven Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen zu leisten. Die Partnerschaft mit DHL ist für unseren weiteren Erfolg entscheidend.“

DHL verfügt über mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung im Motorsport. Das aktive Engagement des Unternehmens umfasst wichtige Partnerschaften, unter anderem mit der Formel 1®, der Formel E und der WEC. DHL ist Teil von DHL Group. Der Konzern hat sich das Nachhaltigkeitsziel gesetzt, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, will DHL Group bis 2030 sieben Milliarden Euro in eine saubere und klimaneutrale Logistik investieren. Dazu gehört auch die Elektrifizierung von 60 Prozent der Zustellflotte für die letzte Meile.

Medienkontakt:
DHL Group
Media Relations
Joanna Kruszewski Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dhl.com

Ähnliche Beiträge