Fördertechnik von Interroll erfolgreich bei Triton Express in Südafrika installiert

Triton Express, einer der größten Anbieter von Express-Lösungen für den Güterkraftverkehr in Südafrika, hat sein neues Distributionszentrum in Gauteng mit Fördertechnologie von Interroll ausgestattet.

Die Anlage wurde in weniger als acht Monaten installiert und umfasst Bandförderer, 90-Grad-Gurtkurven, Kurbelarmausschleuser und ein integriertes DWS-System (Dimensioning, Weighing and Scanning). Fracht- und Kuriergüter werden mit einer Geschwindigkeit von 2.000 Einheiten pro Stunde befördert.

Die Anlage kann in zwei verschiedenen Betriebsarten genutzt werden. Einerseits werden Waren aus Sammelstellen in der Region Gauteng, die zur Weiterverarbeitung vorgesehen sind, entgegengenommen, manuell auf die Förderer geladen und für neun Linienstreckenziele in Südafrika sortiert. Andererseits werden Waren, die aus anderen Regionen über Nacht geliefert und am gleichen Tag in Gauteng ausgeliefert werden sollen, entgegengenommen und für elf verschiedene Lieferrouten sortiert.

„Interroll bietet ein hohes Maß an Qualität, Service und Support vor Ort. Uns hat insbesondere die hohe Erfahrung des Unternehmens in ähnlichen Branchen von der Investition in diese Technik überzeugt, die uns hilft, unsere Betriebskosten und unsere Gesamtkosten zu senken. Darüber hinaus können wir dank der Flexibilität des Systems die Anlage in Zukunft problemlos erweitern und anpassen, falls sich die Anforderungen ändern“, kommentiert Eric Corbishley, CEO von Triton Express.

Gurtförderer von Interroll sind flexibel einsetzbar. Die Plug & Play-Technologie mit vormontierten Modulen garantiert eine schnelle Installation, während Schwerlast-Fördergurte, hochwertige Kugellager und eine robuste Antriebstechnik ihren zuverlässigen, wartungsfreien und langlebigen Einsatz gewährleisten.

Quelle: Interroll

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar