Grundsteinlegung für ABB Turbolader in Hamburg-Neuland

 
Neue Immobilie für ABB Turbolader im PrimeParc

Ixocon baut im PrimeParc Hamburg-Neuland eine neue Spezialimmobilie für den Geschäftsbereich Turbolader der ABB Automation GmbH. Das Serviceunternehmen ist bereits seit 2002 am Innovationsstandort im Südosten der Hansestadt ansässig. Am 15. August erfolgte die Grundsteinlegung für den Neubau, im Oktober feiert der Bauherr Richtfest. Die geplanten Gesamtkosten der Investition betragen 5.600.000 €. Der Einzug ist bei ABB für den 1. März 2009 geplant.

Erst 2002 hatte ABB Turbolader einen Neubau im PrimeParc Hamburg-Neuland bezogen, der aber den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Im neuen Gebäude ist neben 1.520 Quadratmetern Büro- und 1.140 Quadratmetern Lagerfläche auch ein insgesamt 1.220 Quadratmeter großer Werkstattbereich geplant. Dort wird ABB rund um die Uhr den Service für alle ABB-Turbolader durchführen.

Der PrimeParc Hamburg-Neuland liegt zwischen den Autobahnen A1 und A253. Dort gibt Ixocon expandierenden, serviceorientierten Unternehmen die Möglichkeit, nutzerspezifisch verschiedene Flächenarten zu kombinieren. Auf dem über 39.100 Quadratmeter großen Gelände haben sich neben ABB Automation bereits weitere renommierte Unternehmen wie Westfalia Separator Mineraloil Systems, Ericsson Network Services, Eurofins Scientific und Focke angesiedelt. In den bereits fertig gestellten Gebäuden sind vereinzelt noch Büro-, Service- und Lagerflächen zu vermieten. 

Quelle: ABB Automation GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar