James Hogan ist CAPA Aviation Executive of the Year

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, wurde Dienstagabend in Hong Kong bei den CAPA Aviation Awards for Excellence die Auszeichnung "CAPA Aviation Executive of the Year 2012" verliehen.    
   
Diese jährliche Auszeichnung wird an Führungskräfte verliehen, die in dem jeweiligen Jahr den größten individuellen Einfluss auf die Luftfahrtindustrie ausgeübt haben und dabei herausragendes strategisches Denken und innovative Führung hinsichtlich Unternehmens- und Branchenwachstum bewiesen haben.   
   
Peter Harbison, Executive Chairman von CAPA übergab die Auszeichnung an James Hogan und sagte: "Die Airlines in der Golfregion haben die Luftfahrtbranche in den vergangenen Jahren weltweit stark beeinflusst. Besonders ausgeprägt war dieser Einfluss im Jahr 2012. Dabei hat sich keine Fluggesellschaft deutlicher hervorgetan und grundlegendere Veränderungen eingeführt als Etihad Airways unter der Führung von James Hogan."   
   
"James Hogans’ Strategie, in jede der Schlüsselregionen mit gezielten Partnerschaften und Kapitalbeteiligungen vorzustoßen, hat der globalen Luftfahrtindustrie eine neue und unumkehrbare Richtung vorgegeben."   
   
James Hogan sagte, er sei durch die Verleihung des Preises zutiefst geehrt, zumal diese bereits nach nur neunjähriger Unternehmensgeschichte von Etihad Airways erfolge.   
   
"Diese Auszeichnung ist eine aussagekräftige Bestätigung für die wegweisende Strategie der Airline, starke bilaterale Partnerschaften mit Fluggesellschaften auf der ganzen Welt einzugehen.   
   
Diese Partnerschaften und Kapitalbeteiligungen waren und sind auch weiterhin der Schlüssel zu Wachstum und Stärkung unserer Wettbewerbsposition.     
   
Dank unserer Codeshares mit 41 Partnerfluggesellschaften konnten wir zum Beispiel unser Streckennetz auf 327 Metropolen erweitern – und bieten damit mehr Ziele als jede andere Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten.   
   
Das Ergebnis ist ein ausgezeichnetes Angebot für unsere Kunden, konstante und wachsende Einnahmen sowie kontinuierliche Fortschritte hinsichtlich unseres Zieles nachhaltiger Profitabilität", sagte James Hogan und bedankte sich für das Vertrauen der Aktionäre und des Vorstands der Fluggesellschaft.    
   
"Etihad Airways hätte ihren wirtschaftlichen Erfolg und ihre herausragende Stellung in der Luftfahrtindustrie ohne die Vision und die Führungsstärke dieser wichtigen Akteure nicht erreicht.   
   
Dank der ehrgeizigen Vision der hiesigen Regierung, dem wegweisenden Abu Dhabi 2030 Plan,  und der Förderung von fortlaufenden Investitionen in neue Technologien, Einrichtungen und Serviceangebote durch den Vorstand erhält Etihad Airways beispiellose Unterstützung für ihre wirtschaftlichen Unternehmensziele."    
   
Darüber hinaus würdigte James Hogan den tatkräftigen Einsatz und das Engagement der weltweit 10.000 Mitarbeiter der Fluggesellschaft.   
   
"Diese Auszeichnung hätten wir ohne das Engagement und den Ehrgeiz der Mitarbeiter, die weltweit beste Airline zu sein, nicht erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei ihnen bedanken und nehme die Auszeichnung in ihrem Namen an."   

Quelle: Etihad Airways

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar