Jettainer erhält Umweltzertifizierung nach ISO 14001

Jettainer, der international führende Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement, hat sein erstes Umweltaudit erfolgreich bestanden und wurde nach der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert. Damit hat das Unternehmen sein Engagement im Bereich Umweltschutz nachgewiesen und eine Grundlage für die Gestaltung und Dokumentation eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses geschaffen.

Der Lademittelspezialist hat damit das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter im alltäglichen Arbeitsleben nachgewiesen und darüber hinaus aufgezeigt, dass die Entwicklung umweltverträglicher Technologien und der Einsatz innovativer Produkte bei Jettainer eine äußerst hohe Priorität genießen.

„Es ist für uns von enormer Bedeutung, den Anforderungen unserer Kunden stets gerecht zu werden – und zwar nicht nur im operativen Sinne, sondern auch im Hinblick auf die Unterstützung der jeweiligen Unternehmensphilosophie, die heutzutage in der Regel auch eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltbilanz beinhaltet“, sagt Carsten Hernig, Geschäftsführer der Jettainer GmbH.

„Eine Zusammenarbeit im Bereich Umwelt wird heutzutage im Markt verlangt“, ergänzt Martin Kraemer, Head of Marketing & PR sowie Umweltbeauftragter bei Jettainer. Ziel von Jettainer ist es, die Umweltleistung der Fluggesellschaften durch die Schonung natürlicher Ressourcen und damit die Reduktion von Umweltrisiken nachhaltig zu verbessern. „Ich bin mir sicher, dass wir bis zum nächsten Audit zahlreiche weitere Fortschritte und neue Innovationen – insbesondere im Bereich der Weiterentwicklung von Leichtgewichtcontainern und -paletten – präsentieren können“.

Das Audit wurde durch einen akkreditierten Zertifizierer durchgeführt. Die Zertifizierung nach der international anerkannten Norm ISO 14001 gilt zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren und bezieht sich auf die weltweiten Prozesse des Unternehmens.

Quelle: Jettainer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar