Jörg Reichenbach übernimmt Betriebsleitung bei Hermes Fulfilment in Ohrdruf

Jörg Reichenbach (46) ist neuer Betriebsleiter von Hermes Fulfilment in Ohrdruf. In dieser Position ist er für das operative Geschäft des Logistikzentrums an der Hamburger Straße verantwortlich, das auf die logistische Abwicklung großer Artikel wie Elektrogeräte, Teppiche, Kleinmöbel und Baumarktartikel spezialisiert ist.

Jörg Reichenbach bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Vor seinem Wechsel zu Hermes Fulfilment war er unter anderem zehn Jahre lang bei der BLG Logistics Group in Führungspositionen tätig und leitete verschiedene Logistikzentren. Im April 2014 kam der Diplomingenieur für Maschinenbau nach Ohrdruf. Dort startete er zunächst als stellvertretender Betriebsleiter, um ein halbes Jahr später die Gesamtverantwortung für den Standort zu übernehmen. Als Betriebsleiter löst der 46-Jährige Roland Ewert ab, der in führender Position an den Hermes-Fulfilment-Standort Löhne (Nordrhein-Westfalen) wechselt.

„Roland Ewert und sein Team haben mich optimal auf meine neue Aufgabe vorbereitet“, betont Jörg Reichenbach. Die größte Herausforderung bestehe in den kommenden Jahren darin, den Bedarf an Fachkräften zu decken. Darüber hinaus falle es Hermes Fulfilment in Ohrdruf zunehmend schwer, sämtliche Ausbildungsstellen zu besetzen. „Mit rund 300 Mitarbeitern und sechs Auszubildenden ist Hermes Fulfilment zwar einer der größten Arbeitgeber in Ohrdruf“, betont der Betriebsleiter: „Doch die fehlenden Auszubildenden von heute sind die fehlenden Fachkräfte von morgen.“

Quelle: Hermes Fulfilment

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar