Kam Air eröffnet Liniendienst von Wien nach Kabul

Afghanische Fluggesellschaft Kam Air fliegt ab 16. September zweimal in der Woche nach Wien

Der Vienna International Airport bekommt eine neue internationale Flugverbindung. Die afghanische Fluggesellschaft Kam Air betreibt ab 16. September einen Liniendienst von Kabul nach Wien und retour. In der Startphase stehen wöchentlich zwei Kurspaare auf dem Programm. Die Flüge starten in Wien jeden Donnerstag und Sonntag um 10.30 Uhr mit Planankunft in Kabul um 20 Uhr Ortszeit. Als Fluggerät kommt eine Boeing 767 zum Einsatz.

Kam Air wurde im Jahr 2003 als private Fluggesellschaft gegründete und operiert als „Afghanistan’s Global Gateway“ mit dem IATA-Code RQ. Das internationale Streckennetz bietet regelmäßige Dienste von Kabul nach Dubai, Delhi, Islamabad, Teheran, Almaty, Dushanbe, Urumqi, Wien und London-Gatwick. Für den Transport von großen Luftfrachtsendungen stehen sechs Nurfrachter der Typen DC-8, Boeing 747-200F, IL-76 und Antnov AN26-B sowie MI-8/MI-17-Hubschrauber mit bis zu 4 Tonnen Tragfähigkeit bereit.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung  
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar