| | |

KNAPP und Takeoff vertiefen Partnerschaft im Lebensmittel-E-Commerce

Takeoff und KNAPP kündigen eine erweiterte und integrierte Partnerschaft an, um Hardware- und Software-Innovationen für E-Commerce-Fulfillment im Lebensmittelhandel zu beschleunigen:

  1. Eine neues netzwerkorientiertes Technologieportfolio: Einführung eines umfassenden Produktportfolios, das auf die sich wandelnden Anforderungen der Branche zugeschnitten ist.
  2. Gebündeltes Know-how in der Branche: Weitere Integration von Schlüsselfunktionen, von kommerziellen bis hin zu technischen Teams, um die Bereitstellung von nahtlosen End-to-End-Lösungen für den Online-Lebensmittelhandel zu optimieren.
  3. Koordinierte Technologie-Roadmap: Zusätzliche Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Innovation für das E-Commerce-Fulfillment.

Vertiefte, integrierte Partnerschaft für die Lebensmittelbranche

Takeoff und KNAPP haben ihre Partnerschaft erweitert, um ein modulares Produktportfolio anbieten zu können, das dem Lebensmittelhandel Automatisierungslösungen in der richtigen Größenordnung sowie einzigartige Funktionen im laufenden Betrieb bietet. Mit gewinnbringenden Fulfillment-Modellen für hohe, mittlere und niedrige Volumina können Händler verschiedene Technologien und Lösungen wählen, um ihre E-Commerce-Strategie umzusetzen und den Konsumenten den besten Servicegrad zu bieten. Lebensmittelhändler sind so in der Lage, ein intelligentes, vernetztes Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, ohne auf eine bestimmte Lösung festgelegt zu sein, mit verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern zusammenarbeiten zu müssen oder Kompromisse bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie einzugehen.

Takeoff und KNAPP vertiefen Partnerschaft im Lebensmittel-E-Commerce. ©Takeoff

„Nachdem wir in den letzten 7 Jahren mit dem Lebensmittelhandel zusammengearbeitet haben und mit ihnen gewachsen sind, freuen wir uns, unseren Partnern in der Lebensmittelbranche mit unserem Technologiepartner KNAPP eine neue, modulare Lösung anbieten zu können“, kommentiert Jose Aguerrevere, Mitbegründer von Takeoff.

Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH. ©KNAPP/Kanizaj

Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH, fügt hinzu: „Die Automatisierung ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, den steigenden Personalkosten zu begegnen und ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Expertise von Takeoff konnten wir unsere modulare Lösung für Micro Fulfillment weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir unser bestehendes Portfolio im Rahmen dieser neuen, intensivierten Partnerschaft erweitern, um es einfacher als je zuvor zu machen, eine richtig dimensionierte Automatisierung für jeden Händler und an jedem Ort einzusetzen.“


Gebündeltes Know-how durch unternehmensübergreifende Teams

In der nächsten Phase ihrer Partnerschaft bringen Takeoff und KNAPP ihre Teams für Vertrieb, Lösungsentwicklung und technische Produktentwicklung näher zusammen. Gemeinsam bieten sie dem Lebensmittehandel die vereinte und optimierte Erfahrung und den Zugang zu einem der größten und engagiertesten Teams innerhalb der Branche, das die Abwicklung im E-Commerce-Fulfillment verbessert.

Innovative Technologien für optimiertes E-Commerce-Fulfillment. ©KNAPP/Niederwieser

Vor sieben Jahren schuf Takeoff die Kategorie des hyperlokalen Fulfillments mit einer maßgeschneiderten, auf den Lebensmittehandel spezialisierten Plattform – Micro Fulfillment Centers waren geboren. Nach einer umfassenden Evaluierung der vorhandenen Technologien am Markt entschied sich Takeoff für eine Partnerschaft mit KNAPP als weltweit anerkannten Marktführer für intelligente Automatisierung und spezialisierte Softwarelösungen. Gemeinsam bieten Takeoff und KNAPP eine unübertroffene Erfahrung, eine globale Reichweite, eine flexible Architektur, eine branchenführende Produktivität und letztendlich die Rentabilität von für den Online-Lebensmittelhandel. Die Zukunft des E-Commerce-Fullfilments wird von Takeoff und KNAPP angeführt.

Über Takeoff Technologies

Takeoff Technologies bietet Lösungen für den Lebensmittel-E-Commerce, die es Lebensmittelhändlern ermöglichen, durch hyperlokales Fulfillment online zu florieren. Die 2016 gegründeten Lösungen von Takeoff reichen von vollständig manueller Fulfillment-Technologie bis hin zu hochautomatisierten Micro Fulfillment Centern (MFCs), die durch eine nahtlose Integration mit dem globalen Automatisierungsführer KNAPP betrieben werden. Takeoff Technologies hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensmittelbranche zu verändern, indem es den Online-Lebensmittelhandel so effizient und kostengünstig wie den traditionellen, stationären Handel macht. Mit mehr als 180 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 1 Milliarde US-Dollar, der über die Fulfillment-Zentren von Takeoff abgewickelt werden, baut Takeoff auf einer bedeutenden Erfolgsbilanz auf, um die Innovation in der schnell wachsenden E-Commerce-Branche weiter voranzutreiben.

Über KNAPP

KNAPP ist der Technologiepartner für intelligentes Value Chain Management. Die KNAPP-Gruppe mit Hauptsitz in Österreich bietet Komplettlösungen für die Automatisierung und Digitalisierung, von der Produktion über die Distribution bis zum Point of Sale. Exzellenter Service und langfristige Zusammenarbeit machen KNAPP zum starken Partner für den Erfolg seiner Kunden aus den Bereichen Healthcare, Retail, Food Retail, Fashion, Wholesale und Industrie. Das Lösungsportfolio für den Lebensmitteleinzelhandel umfasst innovative Automatisierungskonzepte sowohl für den Online- als auch für den stationären Lebensmittelhandel.

KNAPP Systemintegration GmbH
Christina Trummer

Head of Marketing
Waltenbachstraße 9
8700 Leoben | Österreich
Tel.: +43 5 04953 6455
ksi.presse@knapp.com

KNAPP AG
Margit Wögerer
Press Relations
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz | Österreich
Tel.: +43 5 04952 2501
presse@knapp.com

Ähnliche Beiträge