| |

Kühne+Nagel: Neuer Dienst verbindet drei Kontinente

Kühne+Nagel hat drei neue Charterverbindungen zwischen Nord- und Südamerika, Europa und Asien aufgenommen.

Ab dem 23. Oktober fliegt ihr eigenes Frachtflugzeug, die B747-8 „Inspire“, zusätzlich zwei Mal pro Woche von Atlanta und Chicago nach Amsterdam und von dort weiter nach Taipeh. Mit dem Flug werden Schlüsselbranchen wie Gesundheitswesen, verderbliche Güter und Halbleiter bedient. Von nun an verbindet das Flugzeug die drei Regionen durch Rund-um-die-Welt-Flüge im Rahmen seines regulären Flugplans.

Als einer der weltweit führenden Mikrochip-Hersteller hat Taiwan einen Anteil von etwa 20 Prozent an der globalen Halbleiterindustrie. Durch die Verbindung von Taiwan mit der Benelux-Region kann Kühne+Nagel seinen Halbleiterkunden vollständig eigene und kontrollierte Kapazitäten anbieten und dabei die strengsten Qualitätsstandards einhalten. Anfang dieses Jahres hatte das Logistikunternehmen seinen Qualitätsstandard SemiconChain angekündigt, der dem gestiegenen Bedarf des Marktes an sicheren und zuverlässigen Halbleitertransporten Rechnung tragen soll.

Yngve Ruud, Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel und verantwortlich für den Bereich Luftlogistik, kommentiert: „Die Entwicklung und das Angebot von Logistiklösungen für die Halbleiterindustrie ist Teil unserer strategischen Roadmap 2026. Durch die Einführung der drei neuen Verbindungen können wir unsere Kunden besser unterstützen und das zukünftige Wachstum der Branche fördern.“

www.kuehne-nagel.com

Ähnliche Beiträge