Logwin fördert MX Award in der Kategorie Kundenorientierung

Auszeichnung der Rational AG als Sieger in der Einzelkategorie Kundenorientierung: Der international tätige Logistikdienstleister Logwin fördert seit 2005 den Manufacturing Excellence Award (MX Award) in der Kategorie Kundenorientierung. Damit unterstützt der Logistikdienstleister die Anstrengungen von Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden vorbildlich, immer wieder neu und erfolgreich in den Fokus ihres unternehmerischen Handelns stellen.

Am 26. November wurde der MX Award 2010 im Axel-Springer-Haus in Berlin feierlich verliehen und die Rational AG in der Einzelkategorie Kundenorientierung ausgezeichnet. Der Weltmarktführer in der Großküchentechnik verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz über sämtliche Stufen der Prozessorganisation hinweg und fokussiert den Kunden somit perfekt. Höchstmöglichster Kundennutzen ist die oberste
Maxime des Unternehmens.

„Das Wissen um die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden, hohe Problemlösungskompetenz und Innovationskraft resultieren hier eindeutig in einem hohen Kundennutzen. Kundenzufriedenheit und -treue sind das Ergebnis.“ so Berndt-Michael Winter, CEO von Logwin, im Rahmen der Preisverleihung in seiner Begründung für den Kategoriesieger. Das dauerhafte Wachstum der Rational AG in den vergangenen Jahrzehnten und zahlreiche Auszeichnungen gerade auch von Kunden, sprechen eine sehr klare Sprache.

Bereits in 2006 wurde das Unternehmen mit dem MX Award in der Kategorie Kundenorientierung ausgezeichnet. Zum sechsten Mal wurde der MX Award in Deutschland verliehen und in diesem Jahr Unternehmen in den vier Einzelkategorien Kundenorientierung, Produktinnovation, Prozessinnovation, Informationstechnologie sowie als Bestes KMU ausgezeichnet. Gesamtsieger 2010 wurde das Siemens Meßgerätewerk Berlin.
Informationen zum MX Award: www.mx-award.de

Über die Logwin AG
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2009 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 5.500 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über Standorte auf allen Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten) gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).
Internet: www.logwin-logistics.com

Über den MX Award
Ziel des MX Award ist die Stärkung der Wirtschaft durch Verbreitung von Best Practice Lösungen in der Industrie, die Förderung der internationalen Zusammenarbeit und die Schaffung einer Kommunikationsplattform für Experten aus Wissenschaft und Praxis. Im Jahr 2005 wurde der Manufacturing Excellence Award (MX Award) erfolgreich das erste Mal in Deutschland verliehen. In Großbritannienwerden im Rahmen des MX Award seit über 25 Jahren Best Practice-Lösungen honoriert und Unternehmen ausgezeichnet.

Ihr Ansprechpartner bei Logwin:
Mara Hancker

Director Corporate Communication
Tel: +352 719690-1353
Fax: +352 719690-1359
pr-info@logwin-logistics.com
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar