maintaler group: Ausbau des Stammsitzes in Bruchköbel

Der Spezialist für hochsensible und schnelle Transporte maintaler group stärkt sein Headquarter in Bruchköbel mit einer kompletten Modernisierung und einem weitreichenden Umbau des Gebäudes.

„Ein fortschrittlich gestalteter, ergonomischer Arbeitsplatz und eine angenehme Atmosphäre beispielsweise in den Pausenräumen oder in den Meeting-Räumen trägt erheblich zur Mitarbeiterzufriedenheit- und Motivation bei“, erläutert Markus Grenzer Geschäftsführer der maintaler group die Umbaumaßnahmen des Unternehmens. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen, daher haben wir beim Umbau darauf geachtet, dass die Räume entsprechend klimatisiert, speziell belüftet und ideal ausgeleuchtet sind“, so Grenzer weiter. „Besonders ein gut durchdachtes Beleuchtungskonzept war uns sehr wichtig“, so der Firmenchef. So griff das Unternehmen auf das Active Light Konzept von Zumtobel zurück. Das Beleuchtungssystem passt sich dynamisch an die Bedürfnisse und an das Sehvermögen des jeweiligen Nutzers an. „Studien des Fraunhofer Instituts zufolge“, berichtet Grenzer, „kann eine Beleuchtung, die dem Biorhythmus angepasst ist, langfristig das Wohlbefinden der Mitarbeiter erhöhen und gesundheitsfördernd wirken.“

Jetzt hat das Unternehmen auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern ausreichend Platz, um alltägliche Abläufe optimal zu gestalten. In naher Zukunft soll noch eine weitere Speditionshalle entstehen.

Mit der Expansion am Standort Bruchköbel wird das Unternehmen seiner kontinuierlichen positiven Umsatzentwicklung gerecht. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Spezialist für eilige Transporte einen Umsatz von 27 Millionen Euro erwirtschaften sowie zwei neue Standorte in Arad (Rumänien) und Hannover eröffnen. Auch die Stärkung des Pharma-Geschäftes durch das Einführen eines GDP Management Systems mit zertifizierten Fahrzeugen vom Transporter bis zum 40 Tonnen LKW mit Thermo-Doppelzone beschleunigte das Umsatzwachstum.

Mittlerweile beschäftigt die maintaler group 220 Mitarbeiter. „Wir sind mit unserer Entwicklung sehr zufrieden und blicken voller Vorfreude in die Zukunft“, bekräftigt der Geschäftsführer. Das Unternehmen hat auch weiterhin ambitionierte Wachstumspläne: In diesem Jahr plant der Spezial-Logistiker, die 30 Millionen Grenze zu überschreiten. Weiterhin sind die Eröffnung weiterer Standorte, Investitionen in Nischenprodukte sowie Optimierung der Onboard-Kurier- und Air-Charter-Lösungen und die Einführung eines selbst entwickelten Transportmanagementsystems mit intelligenter Disposition geplant.

Quelle: maintaler group

Ähnliche Beiträge