Nachfolgesuche für Mehdorn in vollem Gang

 
Nach Hartmut Mehdorns Rücktrittsangebot bei der Vorstellung der Jahresbilanz am Montag ist die Suche nach einem Nachfolger in vollem Gang. 

Seit der Bekanntgabe weiterer Ergebnisse zur Datenaffaire durch die Sonderermittler Gerhart Baum und Herta Däubler-Gmelin stand Mehdorn unter Druck. Baum und Däubler-Gmelin deckten weitere Bespitzelungen und Email-Filterungen von Bahnmitarbeitern auf.

Gemäß Presseberichten sehe sich Mehdorn nicht in der Schuld, er habe sich nichts vorzuwerfen. Die Vorverurteilungen, Verdächtigungen und Spekulationen hatten ein Ausmaß angenommen, das selbst für Mehdorn nicht mehr erträglich sei. Er gehe nach eigenen Worten davon aus, dass noch vor der Sommerpause der Nachfolger gefunden sei.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee will die Nachfolge von Bahnchef Mehdorn schnell vorantreiben und sagte am Dienstag im ARD-Morgenmagazin, dass eine Person gesucht werden soll, die für die Position geeignet ist. Es würden parteipolitische Farbenspiele hinten anstehen. Am gestrigen Abend bereits wurde bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt über die Nachfolge von Bahnchef Mehdorn diskutiert. Diese ersten Beratungen gingen jedoch ohne Stellungnahmen zu Ende. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar