|

Neuer Vorstand bei der Deutschen Binnenreederei

Sebastian Dziadek ist neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Binnenreederei

Sebastian Dziadek, seit Dezember 2007 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Binnenreederei AG (DBR), wurde vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Vorstandes der Gesellschaft berufen. Der bisherige Sprecher des Vorstandes der DBR, Robert Baack, scheidet mit sofortiger Wirkung aus. Ferner wurde Thomas Seider mit Wirkung zum 3. November 2008 zum Mitglied des Vorstandes der DBR bestellt. Er wird bei der Gesellschaft zukünftig den Bereich Vertrieb/Betrieb mitverantworten. Thomas Seider war bisher als Geschäftsführer für ein in Berlin ansässiges Befrachtungsunternehmen aus der Binnenschifffahrt tätig.

Die Deutsche Binnenreederei AG mit Sitz in Berlin gehört seit April 2007 zur Odratrans-Group mit Sitz in Breslau (Wroclaw). Unter der Flagge der gesamten Gruppe fahren europaweit 1.010 Schiffseinheiten, mehr als 900 davon befinden sich im Eigenbesitz. Die Ladekapazität der gesamten Flotte beträgt über 540.000 Tonnen. Mehrheitlich gehört die Gruppe dem Finanzinvestor Fundusz Mistral aus Warschau. Für das Jahr 2008 rechnet die Unternehmensgruppe mit einem Umsatzvon 110 Mio. Euro.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar