Neun Millionen Europaletten unter neuer Gütesicherung produziert

Bereits zum Ende der dritten Februarwoche verzeichnet die European Pallet Association e.V. (EPAL) mit Sitz in Düsseldorf, Betreiber des größten offenen Palettenpools der Welt, die Produktion der neunmillionsten Europalette unter der Qualitätskontrolle des neuen Partners für die unabhängige Gütesicherung, Bureau Veritas Industry Services GmbH.
 
Bureau Veritas ist mit Wirkung ab dem 01. Januar 2013 von der EPAL beauftragt, weltweit die Qualitätsprüfung für EPAL-Ladungsträger durchzuführen. In der Vergangenheit waren die Prüfungen durch die SGS durchgeführt worden.
 
"Unser wichtigstes Ziel war der nahtlose und reibungslose Übergang der Prüfungsaktivitäten", so Martin Leibrandt, CEO der EPAL. "Dass bereits jetzt ohne Probleme neun Millionen Europaletten unter der Gütesicherung von Bureau Veritas produziert worden sind, zeigt deutlich, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Entsprechend positiv ist auch das Feedback der Lizenznehmer und Verwender von EPAL-Ladungsträgern."
 
Im Dezember 2012 sind die von Bureau Veritas zur Qualitätskontrolle eingesetzten Inspektoren in Zusammenarbeit mit der EPAL in umfangreichen Workshops für die neue Aufgabe geschult worden.
 
EPAL hatte den Wechsel zu Bureau Veritas vorgenommen, um die Kontrollen und damit die Qualität der EPAL-Ladungsträger weiter zu verbessern und damit die Erwartungen der Verwender bezüglich Sicherheit und Nachhaltigkeit der EPAL-Ladungsträger noch besser zu erfüllen. Als weiterhin einziger Poolbetreiber für Ladungsträger setzt EPAL zu diesem Zweck auf eine externe und unabhängige Gütesicherung durch ständige und unangemeldete Qualitätskontrollen.
 
Die Lizenznehmer der EPAL haben im Jahr 2012 ca. 67,5 Mio. EPALEuropaletten produziert sowie ca. 24 Mio. Reparaturen durchgeführt – und die Tendenz ist weiter steigend.

Quelle: EPAL
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar