| | |

Peter Deutschbauer neu im Team von Dachser Air & Sea

Seit 1. September 2023 verantwortet Peter Deutschbauer bei Dachser die Luft- und Seefracht-Geschäfte der österreichischen Landesgesellschaft sowie der Region Eastern Europe. Unter neuer Führung soll der Geschäftsbereich zukunftsfähig aufgestellt werden. Michael Rainer, langjähriger Managing Director von Dachser Air & Sea Eastern Europe and Austria GmbH, ist zum 30. September 2023 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Peter Deutschbauer, Jahrgang 1970, zeichnete zuletzt als Head of Ocean Freight Import für die Region South East Europe bei DB Schenker verantwortlich. Der gebürtige Linzer verfügt über langjährige Expertise und fundiertes Fachwissen in der Logistikbranche. Er war in Mittel- und Osteuropa in verschiedenen Führungsfunktionen in den Bereichen Ocean Freight und Sales & Marketing bei Kühne+Nagel, Panalpina und cargo-partner tätig.

„Wir freuen uns, Herrn Deutschbauer als erfahrenen Manager und ausgewiesenen Experten für Dachser gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er mit seinen tiefgehenden Branchenkenntnissen, seiner Führungskompetenz und seinem guten Netzwerk einen wertvollen Beitrag für die Zukunft unserer Organisation leisten wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Herrn Rainer für sein langjähriges Engagement im Rahmen des Aufbaus und der Führung des Geschäftsbereichs Dachser Air & Sea Logistics unserer Landesorganisation in Österreich sowie der Region Eastern Europe.“, sagt Marc Meier, Managing Director Air & Sea Logistics EMEA.

Seine fortlaufenden und umfangreichen Ausbildungen und das Master of Business Administration-Studium geben Peter Deutschbauer das notwendige Rüstzeug für seine verantwortungsvolle Tätigkeit. Die Kunden und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen, dabei deren Logistikbilanz mit maßgeschneiderten Logistiklösungen nachhaltig zu optimieren und österreichischer Qualitätsführer in der Luft- und Seefracht zu sein, darauf legt er den Fokus.

„Dabei darf man aber nicht vergessen: ‚Logistics is people business‘, umso wichtiger sind mir die Menschen dahinter. Unsere Beschäftigten sind heute und in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg“, streicht Peter Deutschbauer hervor.

Dachser Austria mit seinen beiden Geschäftsfeldern European Logistics und Air & Sea Logistics zählt zu den starken Playern am österreichischen Logistikmarkt. Im Geschäftsjahr 2022 wurden 2,4 Mio. Sendungen mit 1,2 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 254,9 Mio. Euro (Brutto, unkonsol. inkl. Einfuhr- und Umsatzsteuer). Aktuell beschäftigt Dachser Austria an neun Standorten 670 Mitarbeitende.

www.dachser.at

Ähnliche Beiträge