Prickelnde Logistiklösungen von Dachser

Der weltweite Marktführer für Luxusspirituosen Moët Hennessy vertraut auf Kontraktlogistik von Dachser.
 
Seit Anfang Mai wickelt Moët Hennessy die Logistik seiner Produkte für Österreich über die Dachser-Niederlassung in Hörsching/Linz ab. Dabei vertraut der Spirituosenhändler auf eine bereits bestehende Partnerschaft. Bisher wurde die Distribution für Österreich über den Dachser-Standort in Nürnberg organisiert. Um die Marktpräsenz im Land zu stärken und Laufzeiten zu optimieren, entschied sich Moët Hennessy nun, den für Österreich bestimmten Teil des Auftragsvolumens an Dachser Österreich auszugliedern. 
 
Bis zu 1.200 Paletten mit hochwertigen Produkten wie Champagner der Marken Dom Pérignon, Moët & Chandon und Veuve Cliquot, aber auch Hennessy Cognac, Glenmorangie & Ardbeg Whisky, Belvedere Wodka, erlesenen Weinen sowie dem dazugehörigen Moët Hennessy-Werbematerial lagern im Dachser-Warehouse in Pasching, nur wenige Kilometer von dem Standort in Hörsching entfernt. Von dort werden die Spirituosen an Gastronomen und Händler in ganz Österreich ausgeliefert.
 
Neben der Durchführung des klassischen Warehouse- und Transportgeschäftes erbringt Dachser Hörsching für Moët Hennessy auch Value Added Services wie Displaybau und Eventbelieferung.

Quelle: Dachser
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar