Rhenus übernimmt Logistik für Black Diamond

 
Black-Diamond-Zentrallager zieht nach Weil/Rhein

Weil am Rhein wird zur Logistikdrehscheibe für die Black Diamond Equipment AG. Seit 1. Juli 2008 betreibt Rhenus das Distributionslager für den weltweiten Marktführer für Kletter- und Freeride Ski-Ausrüstung. Aufgrund seines stetigen Wachstums benötigte das Unternehmen neue Logistiklösungen und größere Lagerkapazitäten.

Rhenus verfügt in Weil am Rhein über ein hochmodernes Logistikzentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung. Dem neuen Kunden stellt Rhenus zunächst 1.800 qm Lagerfläche für die rund 2.600 unterschiedlichen Produktvarianten zur Verfügung. Voraussichtlich 1 Mio. Picks jährlich werden dort datenfunkgestützt getätigt. Zum neuen Logistikkonzept für Black Diamond gehört auch ein Warranty- und Return Center.

Der Umzug des Black-Diamond-Zentrallagers wurde innerhalb von sechs Wochen abgewickelt. In diesem Zeitraum wurden 1.600 Paletten mit 300.000 Produkten planmäßig vom bisherigen Logistikdienstleister aus Frankreich nach Weil am Rhein umgelagert. Dabei konnte die Auslieferung an den Handel bis auf einige wenige Tage normal aufrechterhalten werden.

Quelle: Rhenus AG & Co. KG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar