Roland Hörner ist neuer EVB-Präsident

Roland Hörner wurde auf der Generalversammlung des Europäischen Verbandes der Binnenhäfen (EVB) in Gent zum neuen Präsidenten gewählt.

Hafendirektor Roland Hörner aus Mannheim ist seit 2006 im Präsidium des EVB und seit 2008 im Präsidium des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB). Im Europäischen Verband folgt er nun auf Willy Robijns, der seit 2006 das Amt des Präsidenten bekleidete.

Schon im Präsidium des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen hat sich Hörner um die Belange der europäischen Binnenhäfen gekümmert. Rainer Schaefer, BÖB-Präsident sagt: "Das ist auch ein Erfolg für den BÖB. Wir sind stolz, dass ein Präsidiumsmitglied den EVB verantwortlich vertritt." Dies wird er nun mit gleichem Einsatz im Europäischen Verband fortsetzen.

Zu seiner Wahl als Präsident sagte Hörner: "Es ist mir eine große Ehre das Amt des Präsidenten im EVB zu übernehmen und ich bin zuversichtlich, dass es gemeinsam gelingt, die Position des Verbandes zu stärken und die Bedeutung der Europäischen Binnenhäfen weiter voranzubringen."

Dieses Ziel verfolgt Roland Hörner gemeinsam mit seinen Präsidiumskollegen Willy Robijns, Carmen Costache (Präsidentin der rumänischen Binnenhäfen), Berndard Pacory (Hafendirektor Hafen Lille) sowie Rainier Reekmans (kaufmännischer Leiter des Hafens Brüssel).

Quelle: MyLogistics
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar