Themenseite stellt die Logistik im Fußball vor


Die Menschen hinter der Großveranstaltung

„Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit. Ballack erkämpft den Ball, spielt in die Spitze auf Klose; außen geht Podolski. Klose spielt zwei Abwehrspieler aus, spielt auf Podolski. Der packt seinen linken Hammer aus: Tor!“ Wenn Sie denken, dass dies nichts mit Logistik zu tun hat, möchten wir Sie an dieser Stelle vom Gegenteil überzeugen, denn hier sehen wir ein wunderbares Beispiel für die mit dem Fußball seelenverwandte Logistik. Bei beiden steht die Koordination und Planung im Vordergrund. Während es beim Spiel auf dem grünen Rasen darum geht, den Fußball bis ins gegnerische Tor zu befördern und dabei die Fähigkeiten verschiedener Spieler gewinnbringend zu koordinieren, hat die Logistik oftmals das Ziel, Gegenstände und Personen koordiniert an einen Ort zu bringen und auf wechselnde Bedingungen mit sorgfältiger Planung vorbereitet zu sein.

Doch hinter Logistik steckt noch weitaus mehr und die Themenseite www.lebendige-logistik.de zeigt die perfekte Symbiose zwischen Fußball und Logistik in ihrer Ganzheit. Der Betrieb im Stadion gehrt schließlich genauso zum Fußball, wie die Koordination der Fans im Stadion oder die Organisation einer Fanmeile.

Damit die Stars der Europameisterschaft und insbesondere die deutsche Nationalmannschaft ein unbeschwertes Turnier spielen können, müssen im Hintergrund viele Helfer zur richtigen Zeit zur Stelle sein. Wer diese Menschen sind, was diese Menschen tun und warum ihr Mitwirken mindestens so wichtig ist, wie das Spiel der Mannschaft auf dem Platz, erklärt www.lebendige-logistik.de mit zeitnahen und ausgefallenen Beispielen. Denn ohne das Mitwirken der Logistiker wäre die Europameisterschaft 2008 weder für die Mannschaften, noch für die Fans, ein neues Sommermärchen.

Quelle: Steuerung B GmbH – Agentur für Kommunikation

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar