Tibbett Logistics gewinnt den führenden Preis der Eisenbahnbranche Rumäniens

Der führende rumänische Spezialist für Kontraktlogistik, Tibbett Logistics wurde Gewinner des führenden Preises am 6. Gala zur Preisverleihung des Eisenbahnverbandes Rumäniens– Clubul Feroviar – am 8 Dezember 2011 benannt.  Tibbett Logistics gehört zur schnell wachsenden britischen Keswick Enterprises Gruppe.

Diese Veranstaltung würdigt Organisationen und Einzelpersonen die wesentlich zu der Eisenbahnbranche Rumäniens während der vergangenen 12 Monate beigetragen haben, und denjenigen die am meisten dafür getan haben, den Eisenbahntransport zu fördern.

Der Hauptpreis des Abends – „Ehrenpreis  für die Unternehmerische Initiative in der Eisenbahnbranche“ – wurde an Tibbett Logistics für seinen Beitrag zur Unterstützung der Intermodal (Straßenverkehr – Schienentransport) Intermodal-Logistik in Rumänien verliehen, verbunden mit der aktuellen Entwicklung seines zweiten Intermodal-Terminals in Bukarest.

Der Preis wurde von Tibbett Logistics‘ CEO, David Goldsborough zusammen mit George Petre und Adriana Popescu aus dem Intermodal-Operationsmanagement des Unternehmens akzeptiert.

Die Nachricht setzte einer sehr arbeitsintensiven Woche für Tibbett Logistics die Krone auf – im Anschluss an die offizielle Eröffnung seines neuen Intermodal-Terminals in Europolis Park im Westen Bukarest and an die Ankunft der ersten Züge aus Constanta.

Bei der Übergabe des Preises, Stefan Roseanu, Senior Partner des „Clubul Feroviar” erklärte: “Der Ehrenpreis  für die Unternehmerische Initiative in der Eisenbahnbranche geht an Tibbett Logistics für den Jahr 2011 für seine Vision und Investierung in der Entwicklung eines Multimodal-Terminals im Raum Bukarest. Durch diese Investition hoffen wir dass die Transportunternehmen soliden Grundlagen finden können, den Constanta Hafen und Rumänien als Versorgungswege für Zentraleuropa und Osteuropa zu wählen. Ich bin überzeugt dass die Mühen des Teams Tibbett, die Voraussetzungen für solche Entwicklung zu schaffen, in einem solchen Fall nicht unerheblich waren–eine Pioniertat für unser Land”.

In seiner Dankesrede ans Eisenbahnverband fügte David Goldsborough hinzu: “Es ist erfreulich geehrt zu sein und diesen Preis als Anerkennung der Mühen unseres Intermodal-Teams in den letzten Jahren zu bekommen. Sie sind vollständig engagiert und arbeitete unermüdlich daran, die Operationen in diesem sehr interessanten Bereich der Eisenbahnbranche zu entwickeln.

“Dieser Preis ist für sie… aber ich möchte meine Anerkennung und Dankbarkeit aussprechen für uneingeschränkte Unterstützung und Ermutigung unserer Muttergesellschaft Keswick Enterprises bei dieser Initiative.  Zu oft hat die  Eisenbahnbranche den Ruf für Kurzsichtigkeit und keine strategische Supply-Chain-Vision eingetragen. Nachweislich muss es nicht so sein. Von Anfang an sind wir die Tätigkeit nicht nur aus der Sicht eines Eisenbahnbetriebers sondern als Logistikdienstleister herangegangen.  Unsere Leistungen und dieser Preis demonstrieren dass wenn man fest entschlossen ist, neuen und wirkungsvollen Lösungen für Logistik- und Transportprobleme zu finden,  dann sicher wird man es erzielen.”

Tibbett Logistics ist der führende rumänische Spezialist für Kontraktlogistik. In Erganzung ihrer Intermodaltatigkeiten bietet er umfassende Dienstleistungen für die Automobil-, Textil-, Einzelhandel- und andere FMCG-Sektoren in ganz Rumänien und darüber hinaus. Tibbett Logistics managt heute rund 100.000 Quadratmeter Lagerfläche in Rumänien und auch Lieferfahrzeugen umfassend Anhänger, Doppel- und Dreikammer Kühltrailern und Containerchassis zusammen mit seiner eigenen Intermodalen Waggons.

Quelle: Keswick Enterprises

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar