TNT Express transportiert einmillionste Sendung für Messtechnik-Hersteller Heidenhain

Meilenstein in der 24-jährigen Partnerschaft mit dem renommierten Kunden

Troisdorf/München, 07. August 2007. In nur 24 Jahren zum Millionär: Die Münchener Niederlassung von TNT Express, einem der weltweit führenden Expressdienstleister für Geschäftskunden, transportierte jetzt die einmillionste Sendung für die Dr. Johannes Heidenhain GmbH. Der in Traunreut ansässige Hersteller mechatronischer Messgeräte vertraut bereits seit 24 Jahren auf die Dienste von TNT Express – und konnte sich in dieser Zeit stets auf die Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit ein und desselben Fahrers verlassen.

Millionenfach bewährt: Zu Beginn der 1983 begonnenen Zusammenarbeit zwischen der Dr. Johannes Heidenhain GmbH und TNT Express gestaltete sich das Sendungsaufkommen noch recht übersichtlich. „Von September bis Dezember erteilten wir der Münchener Niederlassung von TNT Express vor 24 Jahren insgesamt knapp 1.500 Aufträge“, erinnert sich Hans-Jürgen Bolien, Versandleiter bei Heidenhain. „Ein Aufkommen, das wir heute in nicht einmal fünf Tagen auf den Weg bringen.“ Aktuell sind es ca. 75.000 Sendungen pro Jahr bzw. rund 340 Sendungen mit etwa 700 Packstücken pro Tag, die ein Gewicht von 1.800 Tonnen pro Jahr ergeben. 

„TNT Express ist damit für uns der mit Abstand wichtigste Partner in puncto KEPDienste“, so Bolien. Eine Besonderheit der 24-jährigen Partnerschaft: TNT Express-Fahrer Gunter Mückel fährt seit Beginn der Zusammenarbeit für Heidenhain und nahm auch die einmillionste Sendung entgegen. „Eine Global Express-Sendung in die Schweiz“, erinnert er sich. 

Von Traunreut in die ganze Welt

Heidenhain ist heute 49 Ländern vertreten. Fast die gesamte Produktion der Längenund Winkelmessgeräte, Drehgeber, Positionsanzeigen sowie Numerischen Steuerungen erfolgt jedoch am Hauptsitz in Traunreut. „Der Vertrieb erfolgt über ein weltweites Netz an vorwiegend eigenen Niederlassungen“, erklärt Bolien. „TNT Express transportiert unsere gesamte Produktpalette – einschließlich der sperrigen, bis zu 4,50 Meter langen Längenmessgeräte. Derzeit sind etwa 40 Prozent der Sendungen international. Auch viele unserer Niederlassungen im europäischen Ausland vertrauen übrigens auf TNT Express.“

TNT Express GmbH
Markus Wohler
Senior General Manager Public Relations & Public Affairs
Haberstraße 2, 53842 Troisdorf
Telefon: 0 22 41/4 97-13 00
Telefax: 0 22 41/4 97-13 05
E-Mail: Markus.Wohler@tnt.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar