Wechsel im Seefracht-Management

Zum 1. Januar 2012 gibt es bei Kühne + Nagel Österreich einen Wechsel im Seefracht Management: Michael Hoffmann folgt dem angesehenen Seefrachtleiter Wolfgang Klepatsch nach.

Michael Hoffmann

Wolfgang Klepatsch, zuletzt in der Funktion Director Seafreight & Intermodal sowie als Branch Manager Oberösterreich tätig, hat die Entscheidung getroffen, ab 2012 neue berufliche Wege zu gehen. Nach 27 erfolgreichen Jahren bei Kühne + Nagel Österreich wird er dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Sein Nachfolger, Michael Hoffmann, ist seit 1997 bei Kühne +  Nagel. Er leitete die Wiener Seefrachtabteilung und ist seit 2008 als Route Developement Manager am Hauptsitz der region Osteuropa in Wien tätig. Hoffmann wird auf Kontinuität und Kompetenz setzen, um den erfolgreichen Wachstumskurs von Kühne + Nagel Österreich im BEreich der Seefracht fortzuführen.

"Mit Michael Hoffmann konnte nicht nur ein ausgewiesener Seefrachtexperte, sondern auch eine erfolgreiche und hoch motivierte Führungskraft für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen werden", erklärt Franz Braunsberger, Geschäftsführer von Kühne + Nagel Österreich. 

Über Kühne + Nagel
Mit mehr als 58.000 Mitarbeitern an 900 Standorten über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics-Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com

Kontakt:

Corporate Communications

Kühne + Nagel

International AG
P.O. Box 67
CH – 8834 Schindellegi SZ
Schweiz

Anfragen:

Inge Lauble-Meffert

Tel. +41 (0)44 786 96 78

Fax +41 (0)44 786 96 90
Email: inge.lauble@kuehnenagel.com 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar