Erweiterung der Geschäftsführung bei C-Informationssysteme GmbH

Dietmar Klabes (42) verstärkt seit dem 1. Juli 2014 die  Geschäftsführung der C-Informationssysteme GmbH. Zukünftig wird der studierte  Wirtschaftsingenieur gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Mario Sperling die Geschicke  des sächsischen Softwarehauses lenken.

Klabes zeigt sich insbesondere verantwortlich für die Bereiche Planung, Budgetierung und  Controlling sowie die Unternehmensorganisation. Darüber hinaus treibt er gemeinsam mit Sperling  und dem Leiter Softwareentwicklung, Uwe Glauch, den Ausbau des Produktmanagements weiter voran.  Die Erweiterung der Geschäftsführung geht einher mit dem Wachstum des Unternehmens und ist somit  notwendig und folgerichtig.

Quereinstieg mit weit reichenden Folgen
Klabes ist seit 2012 als kaufmännischer Leiter für das mittelständische Unternehmen tätig und  bringt 15 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit, wobei die Beratung von  Logistikunternehmen zu seinen Schwerpunkten zählte. Seine berufliche Laufbahn startete er in  einer Leipziger Beratungsgesellschaft und war nach einem Wechsel des Unternehmens zuletzt Senior  Partner.

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, Mario Sperling will Klabes die anerkannt  hohe Produktqualität der integrierten Transport- und Logistiksoftware noch stärker in den Köpfen  der Zielgruppen verankern. „Technologisch sind wir bereits seit mehren Jahren tonangebend im  deutschsprachigen Markt. Wir haben also eine hervorragende Ausgangsposition“, ist sich Klabes  sicher und betont: „Als Quereinsteiger bringe ich auch die Anwendersicht in unsere Produkte ein  und weiß, dass eine IT-Lösung erst dann richtig gut ist, wenn man als Anwender gar nicht merkt,  dass man gerade eine Software benutzt, sondern ganz selbstverständlich mit ihr arbeitet.“

Die Gesellschafter der C-Informationssysteme GmbH hatten Klabes auf der turnusmäßigen  Versammlung Mitte Juni zum Geschäftsführer berufen und damit nicht zuletzt auch die bisherige  Arbeit gewürdigt und ihr Vertrauen in eine weiterhin positive Entwicklung bekundet.

Quelle: C Informationssysteme GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar