integral logistics verstärkt Vertrieb und Consulting

Seit dem 01.08.2014 baut Markus Reck die Vertriebsaktivitäten von integral weiter aus. Als Head of Sales bündelt er ab sofort die vertrieblichen Aufgaben im Unternehmen.

Mit der neuen Organisation unterstreicht integral den Expansionskurs auch nach der Veränderung der Geschäftsführung. Wie bereits bekannt gegeben hat Herr Wolfgang Seifert zum 30.06.2014 seine Tätigkeit als Geschäftsführer niedergelegt und wird integral zukünftig als Senior Expert unterstützen.

Herr Reck wird neben seinen neuen Herausforderungen weiterhin als Senior Consultant ausgewählte Großprojekte betreuen. So wird die Kontinuität sowohl in der Projektabwicklung als auch in der langfristigen Unternehmensentwicklung sichergestellt.

Markus Reck ist seit 2010 als Senior Consultant bei integral angestellt und war von Beginn an unterstützend im Vertrieb tätig. Die Beförderung zum Head of Sales ist die Folge seiner erfolgreichen Mitarbeit und langjährigen Erfahrung im Vertrieb. „Der Vertrieb von logistik-orientiertem Consulting ist eine spannende Herausforderung. Erfolgreich sind wir bei integral, da wir einen Mix aus Erfahrung und Fachwissen und eine große Portion Menschenkenntnis mitbringen“, kommentiert Markus Reck seinen neuen Aufgabenbereich. Mit ihm wurde ein Verantwortlicher gefunden, der durch seine Vertriebskenntnisse und sein großes Netzwerk einen wertvollen Beitrag zum zukünftigen Wachstum leisten kann.

Gleichzeitig wurde im Bereich der Projektleitung ebenfalls eine weitere Führungsposition „Senior Consultant“ geschaffen. Herr Oliver Siemund wird ab dem 01.08.2014 das Team der Senior Consultants verstärken. Somit sind auch in diesem Bereich die Weichen auf ein stetiges Wachstum gestellt. „Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg zu bringen, hat mich immer schon angespornt“ sagt Oliver Siemund, „.jetzt habe ich die Möglichkeit, größere Projektteams zu koordinieren und von den ersten Entwurfsplanungen bis hin zur Abnahme von Gesamtsystemen in eigener Verantwortung zu steuern.“

Oliver Siemund begann 2007 als Werkstudent seine Karriere bei integral und wurde 2009 nach seinem Studium als Consultant übernommen. Seitdem arbeitete er erfolgreich in zahlreichen Projekten und konnte sich durch seine selbstständige Arbeit als Senior Consultant qualifizieren.

integral logistics ist seit mehr als 10 Jahren eines der führenden deutschen Unternehmen des Logistik-Consultings mit Standort in Dortmund. Mehr als 30 Mitarbeiter arbeiten an unterschiedlichsten Projekten – von der strategischen Supply-Chain-Beratung bis zur Implementierungsunterstützung beim Kunden vor Ort. Neben den klassischen Beratungsfeldern der Logistikplanung stehen insbesondere die zukunftsweisenden Themen wie Logistik-IT, E-Commerce-Lösungen und Lean-Logistics auf der Agenda. Dabei verlassen sich Unternehmen aus allen Branchen auf integral – in Industrie und Handel ebenso, wie im Bereich Dienstleister oder Automotive.

Quelle: integral

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar