|

Verlängerung des russischen TIR-Abkommens bis 30 Juni 2015

Russland beabsichtigt seine Rolle im TIR-Abkommen weiterhin wahrzunehmen; jedoch können an den Grenzen noch praktische Probleme auftreten

Der Föderale Zolldienst der Russischen Föderation (FCS RF) hat gestern offiziell den russischen TIR-Bürgenden Verband ASMAP über die Verlängerung der TIR-Garantievereinbarung bis 30. Juni 2015 informiert.

Diese Entscheidung folgt positiven offiziellen Erklärungen der russischen Behörden in den letzten UNECE-Versammlungen, die eindeutig bestätigen, dass die Russische Föderation beabsichtigt, ihre Rolle im TIR-ABkommen fortzusetzen.

In Anbetracht des Mangels an verfügbaren Details kann die IRU in der Zwischenzeit jedoch nicht ausschließen, dass praktische Probleme an den Grenzübergangsstellen in Russland auftreten.

Die IRU wird weitere Informationen verlautbaren, sobald diese verfügbar sind.

www.iru.org

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar