12.900 m² Lagerfläche: Neubau von cargo-partner in Kroatien

Das Logistikunternehmen cargo-partner baut seine Lagerflächen in Zentral- und Osteuropa weiter aus. Kürzlich wurde das brandneue Logistikzentrum in Kroatien eröffnet. Die Anlage befindet sich in der Meridian 16 Business Zone in Velika Gorica, direkt an der Autobahn A11 und 10 Minuten vom Flughafen Franjo Tuđman entfernt. 

Der Neubau verfügt über 13.500 Palettenstellplätze auf 12.000 m² Lagerfläche sowie ein 900 m² großes Zwischengeschoss, in dem Mehrwert-Services und E-Fulfillment für Mode und andere Branchen abgewickelt werden. Das Warehouse steht Kunden nun zusätzlich zu dem bestehenden, 4.000 m² großen Lager im Zagreber Stadtteil Jankomir zur Verfügung. Die neue Anlage dient als Lager- und Distributionszentrum für eine Vielzahl von Waren, darunter Lebensmittel, verderbliche Waren, Getränke, Waren tierischen Ursprungs und Arzneimittel.

Zoran Starcevic, Geschäftsführer von cargo-partner in Kroatien, erklärt: „Covid-19 hat den E-Commerce-Boom weiter beschleunigt und gleichzeitig langfristige Störungen der Lieferketten verursacht. Beides hat zu einer gestiegenen Nachfrage nach Lagerraum geführt. Kroatien stellt einen wesentlichen Bestandteil unseres Netzwerks in Zentral- und Südosteuropa dar. Mit der neuen Anlage können wir diesen Hub noch besser nutzen und unser Logistik-Serviceportfolio weiter ausbauen.“

Neben lang- und kurzfristiger Lagerung bietet das Team vor Ort Straßentransport-Services einschließlich Verteilung von Paletten und Paketen in EU- und Nicht-EU-Länder in ganz Südosteuropa an. Mit 22 Be- und Entladerampen und einer zusätzlichen Einfahrt ist das Lager für die tägliche Abholung und Verteilung aus und in die umliegende Region gerüstet. Ein eigenes Zolllager sowie Zollabfertigungs-Services für Import- und Exportsendungen sorgen für eine schnelle Abwicklung.

Darüber hinaus bietet das Team in Zagreb eine Reihe von Mehrwertdiensten an, darunter Warenannahme, Verpacken und Umpacken, Kommissionierung, Einfügen von Dokumenten und Qualitätskontrolle. Das Logistikzentrum ist HACCP- und ISO-zertifiziert und mit modernen Brandschutz-, Einbruchschutz- und Überwachungssystemen ausgestattet. Die Regalanlage entspricht den höchsten europäischen Erdbebenstandards (Eurocode 8).

Die cargo-partner Gruppe ist seit 1996 in Kroatien vertreten und deckt heute mit mehr als 90 Mitarbeitenden an fünf Standorten im Land das gesamte Spektrum an Luft-, See- und Straßentransporten sowie Logistikdienstleistungen ab. Das Unternehmen bewirtschaftet derzeit insgesamt 16.900 m² Lagerfläche im Raum Zagreb.

www.cargo-partner.com

Translate »