|

NYK baut Neuwagen-Logistikterminal in der Türkei

Am 5. April unterzeichnete NYK in Istanbul eine Vereinbarung über den Bau und Betrieb eines Autoterminals im Hafen von Yarimca nahe Istanbul. Das neue Joint Venture wird gemeinsam betrieben mit Oyak Denizcilik ve Liman İşletmeleri A.Ş. (Oyak Port), einer Hafenmanagement-Tochtergesellschaft, die Teil von Oyak ist, einem führenden türkischen Konglomerat. Süleyman Savaş Erdem, General Manager von Oyak, und Koichi Chikaraishi, NYK Representative Director und Senior Managing Corporate Officer, unterzeichneten die Vereinbarung.

NYK wird sich am Bau des Hafens beteiligen, und das neue Terminal wird die erste große Anlage sein, die sich in den Vororten von Istanbul befindet und fertigen Autos gewidmet ist. Der Betrieb soll Mitte 2019 beginnen und hochwertige Dienstleistungen wie PDI* umfassen. Unter Nutzung der Geschäftsbasis von Oyak Port und des Know-hows von NYK im Bereich des Autotransports und des Terminalmanagements wird das neue Joint Venture in der Lage sein, auf die Nachfrage in einem Bereich zu reagieren, in dem der Import und Export von fertigen Autos voraussichtlich zunehmen wird.

Gemäß dem neuen mittelfristigen Managementplan „Staying Ahead 2022 with Digitalization and Green“ strebt die NYK Group nach stabilen Frachtkosten durch die Stärkung der Auto-Logistik-Aktivitäten des Unternehmens und die Fortsetzung ihrer Bemühungen um qualitativ hochwertige, wettbewerbsfähige Dienstleistungen.

Technische Spezifikationen:

  • Ort: Yarimca, Kocaeli
  • Service: Fertigwagenlogistik
  • Pier Länge: 539 Meter
  • Wassertiefe: 12-14 Meter
  • Gesamtareal: ca. 180.000 m²
  • Parkplätze: ca. 8.000

* PDI (Pre-Delivery Inspection): Dienstleistungen für fertige Fahrzeuge – wie Endkontrollen, Reparaturen und Teilemontage – vor der Auslieferung an Autohändler.

www.nyk.com

 

Ähnliche Beiträge