| |

Neues Paketsortierzentrum: DPD investiert zweistelligen Millionenbetrag

Mit dem obligatorischen Spatenstich hat die DPD am gestrigen Donnerstag den Bau eines neuen Paketsortierzentrums in Melsdorf bei Kiel gefeiert. Ab Sommer 2019 sollen hier täglich bis zu 40.000 Pakete umgeschlagen werden.

Rund 23 Millionen Euro investiert die DPD in ein neues Paketsortierzentrum in Melsdorf bei Kiel. Mit dem traditionellen Spatenstich wurde am gestrigen Donnerstag der Baubeginn gefeiert. Bereits im Sommer 2019 soll das neue Lager in Betrieb genommen werden und mittelfristig bis zu 300 neue Arbeitsplätze schaffen.

„Im Norden Deutschlands wird unser neues Paketsortierzentrum schon sehr bald einer unserer wichtigsten Knotenpunkte sein”, wird Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer (COO) bei DPD Deutschland, in der DVZ zitiert . „Den Kunden und Empfängern der Region können wir mit dem neuen Standort nun einen noch besseren Service bieten. Gleichzeitig schafft der Neubau wichtige Voraussetzungen, um das kräftige Wachstum unserer Paketmengen auch langfristig zu bewältigen.“

40.000 Pakete täglich.
Das neue Paketsortierzentrum ersetzt das bisherige DPD-Depot in Schleswig, welches aufgrund der geringen Kapazität geschlossen wird, und soll zusätzlich die benachbarten Standorte in Osterrönfeld, Lübeck und Norderstedt entlasten. Rund 40.000 Pakete sollen nach der ersten Anlaufphase im neuen Paketzentrum umgeschlagen und bis zu 160 Zustellfahrzeuge im Einsatz sein, um die Kunden in der Umgebung zu beliefern.

© DPD

Ähnliche Beiträge