| |

C.S.Cargo-Gruppe investiert mehr als 6 Mio. Euro in die Flotte

Die C.S.Cargo-Gruppe erwarb im Jahr 2018 Lkw für insgesamt 155 Mio. CZK. Der Kauf umfasst 51 Mercedes-Benz, Volvo, MAN und Renault, sowie 48 Anhänger. Darunter fanden sich außerdem sechs speziell angefertigte Anhänger für den Transport von Spezial-Umschlaggeräten.

Bei den mehr als fünfzig Lkw handelt es sich überwiegend um MAN-Fahrzeuge. Die Mehrzahl der Anhänger stammte wie in den Vorjahren vom Hersteller Krone. Die neuen Fahrzeuge wurden der tschechischen und teilweise der polnischen Flotte hinzugefügt.

Ein absolut neuer Aspekt des Flottenaufbaus sind die sechs speziell für den Kunden Linde Material Handling (Österreich) erworbenen Pavelli-Anhänger. Diese Einheiten dienen zum Transport von Gabelstaplern und Logistikgeräten, die in Standardanhängern nicht transportiert werden können.

„Eine große Herausforderung für uns war der Kauf von sechs speziell angefertigten Anhängern für den Transport bestimmter Umschlaggeräte. Das ist etwas völlig Neues in unserer Flotte, und solche einzigartigen Anhänger sind in Europa nicht üblich“, erläutert Aleš Willert, General Manager der C.S.Cargo Group.

Die C.S.Cargo-Gruppe verfügt über einen umfangreichen Fuhrpark an modernen und regelmäßig gewarteten Fahrzeugen. In den letzten acht Jahren hat das Unternehmen Fahrzeuge im Wert von fast 2 Mrd. CZK (mehr als 77 Mio. EUR) gekauft. Beim Kauf neuer Frachtfahrzeuge wird auch darauf geachtet, dass die Euro 6-Norm erfüllt wird.

www.cscargo.cz, www.linde-mh.at

Ähnliche Beiträge