Do it yourself – die SwissPostCard

Neue Swiss Post Mailinglösung für die kreative Kundenansprache

Mit einem Online-Tool können individuelle Postkartenmailings mit eigenen Bild- und Adressdateien erstellt werden. In der Schweiz bereits erfolgreich gestartet, bietet Swiss Post nun auch heimischen Geschäfts- und Privatkunden die Möglichkeit, flexibel und persönlich mit den eigenen Zielgruppen zu kommunizieren. Vom Kunden online am PC gestaltet und adressiert, von Swiss Post in Hochglanzqualität gedruckt und weltweit verschickt.

Unter www.swisspost.at bietet die neue Mailinglösung vielfältige Möglichkeiten, um branchenunabhängig mit Interessenten und Stammkunden zu kommunizieren. Unter Verwendung eigener Bild- und Adressdateien können individuelle Postkarten in einer Auflage ab einer Karte erstellt und versendet werden. Dabei ist es auch möglich, aus vorhandenen Vorlagen eine Karte ohne eigenes Bild zu versenden. Die SwissPostCard Mailings richten sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen aus dem Geschäftskundensegment, können aber auch von Privatkunden genützt werden. Besonders für die überwiegend aus dem österreichischen Tourismussektor stammenden Kunden der Swiss Post International Austria sowie für KMUs, Verlage, Verbände und Organisationen ist die SwissPostCard ein vielseitig einsetzbares Kommunikationstool.

Die Gewinnung und Bindung von Kunden mit hochwertigen Postkartenmailings weisen im Vergleich zu anderen Kommunikationswegen wie E-Mails oder klassische Briefmailings wesentliche Vorteile auf: Mit Postkarten verbinden sich Emotionen. Sie fallen in der täglichen Post besser auf, erzeugen ein positives Gefühl und die Übermittlung der Botschaft erfolgt innerhalb von Sekunden. Ein „Lese ich später“-Effekt wird durch das Bild und die Kürze des Textes verhindert.

Die grundsätzliche Gestaltung der Karte ist für alle Empfänger gleich, über Text-Serienfelder können die Karten personalisiert werden. Kernpunkt der Mailinglösung ist das Hochladen der Empfängeradressen in elektronischer Form (z.B. als Excel-File). Nach abgeschlossenem Design der SwissPostCard hat man vor Auftragserteilung die Möglichkeit, sich eine Testkarte zu senden, um die Umsetzung als Printprodukt vor Versand zu begutachten. Die Postkarten werden zu einem Staffelpreis als Paket bezahlt und versendet. Vorgaben gibt es bei der Mailinglösung keine, der Kunde kann seine eigenen Bilder mit unterschiedlichen themenbasierten Cliparts anreichern. SwissPostCard Mailing ist momentan in den Formaten A6 und A5 erhältlich.

Quelle: Hochegger|Com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar