Logistische Lösung für Speichermedien

 
Im neuen Fiege Logistikzentrum Rhein-Ruhr in Neuss ist der Betrieb bereits in vollem Gange. 

Die hohen Regale im zweiten Hallentrakt haben sich mit mit Produkten der Imation Corp gefüllt. Das neue Logistikzentrum eignet sich perfekt für die Lagerabwicklung des Speichermedienexperten.

Rund 100 speziell ausgebildete Mitarbeiter kümmern sich in Zukunft darum, die rund drei Millionen Versandeinheiten pro Jahr mit äußerster Vorsicht zu bearbeiten. Fiege übernimmt dabei die gesamte Lagerabwicklung der Imation Corp.: vom Wareneingang, über die Kommissionierung bis hin zu Verpackung und Warenausgang inklusive zahlreicher Value Added Services. Auch für das Retouren- und Transportmanagement ist Fiege verantwortlich.

Das Fiege Logistikzentrum Rhein-Ruhr, eines der größten Projekte der Fiege Gruppe dieser Art, wurde im Jahr 2008 errichtet und verfügt mit einer Hallenlänge von 522 Metern und einer Breite von 160 Metern über 83.500 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche sowie über 5.000 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen bei einem Investitionsvolumen von rund 80 Millionen Euro. Erster Nutzer des Zentrums mit rund 45.000 Quadratmetern Lager- und Logistikfläche ist TechnoCargo Logistik, ein Joint Venture der Fiege Gruppe mit der Vaillant Group, das für die gesamte Logistik der Produktpalette von Vaillant verantwortlich zeichnet. Für die in Kürze fertig gestellten restlichen Logistikflächen laufen zurzeit intensive Gespräche.

„In dieser hochmodernen Logistikanlage mit perfekter Anbindung an verschiedene Transportnetze können wir Imation eine individuell auf den Kunden zugeschnittene logistische Lösung bieten und gleichzeitig auf die Vorteile eines Multi User Centers nutzen“, erklärt Felix Fiege, Geschäftsführer Fiege Engineering, die Vorteile des Standortes. Rund 15.000 Quadratmeter stehen für die Produkte des Kunden zur Verfügung, das Zentrum dient als Zentrallager für die EMEA Staaten.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar