Aberle Automation GmbH & Co. KG für Mittelstandspreis nominiert

Jury für einen der wichtigsten deutschen Wirtschaftspreise hält die Leingartener Automatisierungs-spezialisten unter den Anwärtern für den „Großen Preis des Mittelstandes“.

Die Aberle Automation GmbH und Co. KG, Leingarten, wurde im Mittelstandswettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, unter den bundesweit rund drei Millionen mittelständischen Unternehmen in Deutschland als Anwärter auf den renommierten „Großen Preis der Mittelstandes“ nominiert. „Wir freuen uns über die Nominie-rung für einen der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise“, erklärt Aberle-Geschäftsführer Andreas Ebert. „Für uns ist die Nominierung Bestätigung und Motivation, unsere Unternehmensziele hinsichtlich Arbeitsplatz-sicherung, Innovation und unserer Verbundenheit mit der Region konsequent weiter zu verfolgen.“

Der Große Preis des Mittelstandes wird in diesem Jahr zum 17. Mal vergeben. Die Anwärter wurden von mehr als 1.000 Kommunen, Institutionen, Kammern und Verbänden aus den 16 Bundesländern respektive zwölf Wettbewerbsregionen vorgeschlagen. Zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury treffen schließlich die Aus-wahl der Preisträger. Im Herbst werden pro Wettbewerbsregion jeweils drei Anwärter als Preisträger ausge-zeichnet. Weitere fünf Unternehmen erhalten einen Finalisten-Status. Insgesamt stehen 3.522 Unternehmen auf dem Prüfstand – davon inklusive Aberle 401 Mittelständler aus Baden-Württemberg.

„Bereits die Nominierung zum Wettbewerb qualifiziert ein Unternehmen für andere deutlich sichtbar zur unter-nehmerischen Elite Deutschlands“, urteilt die Stiftung unter Vorstand Dr. Helfried Schmidt. „Damit erhalten die Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal.“

Die Gewinner aus der Wettbewerbsregion Baden-Württemberg werden im Rahmen einer Galafeier am 10. September 2011 in Würzburg bekannt gegeben.

Quelle: Aberle Automation GmbH und Co. KG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar