|

Abgasnorm Euro7 ist abzulehnen!

Keine neuen Bürokratiemonster zum Schaden der Bürger!

„Auch wenn dieser Verordnung die schlimmsten Giftzähne gezogen wurden, sind weitere Einschränkungen im Mobilitätssektor aus meiner Sicht ganz klar abzulehnen“, erklärte der freiheitliche Europaparlamentarier Mag. Roman Haider angesichts der heutigen Abstimmung im EU-Parlament über die Verordnung zur Abgasnorm Euro7.

Es sei dem italienischen Verkehrsminister Salvini zu verdanken, dass der Rat der EU den ursprünglichen Kommissionsvorschlag abgeändert habe. „Die ursprüngliche Vorlage hätte Autofahren in der EU weiter massiv verteuert und individuelle Mobilität immer unerschwinglicher gemacht. Die erfolgreiche Intervention eines patriotischen Ministers zeigt, dass konsequente heimat- und bürgerverbundene Politik sich für die Bürger auszahlt“, sagte Haider und weiter: „Insgesamt bleibt die Verordnung aber trotzdem ein neues regulatorisches Monster zum Schaden der Bürger.“

Rückfragen & Kontakt:
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

Ähnliche Beiträge