Adidas erweitert Lagerfläche im Niedersachsenpark

Der Sportartikelkonzern Adidas erweitert durch die Anmietung von zusätzlichen 40.000 Quadratmetern Lagerfläche seinen Standort im Niedersachsenpark. Wie der Niedersachsenpark in einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgibt, werde Adidas dazu die benachbarte Logistikimmobilie der Axa Real Estate ab dem 1.10.2016 anmieten. Der bisherige Mieter der Immobilie, PSA Peugeot-Citroën Deutschland, ziehe in Kürze in eine neue Logistikimmobilie des Projektentwicklers P3 innerhalb des Niedersachsenparks um.

Die Anmietung der zusätzlichen 40.000 Quadratmeter in dem Gewerbe- und Industriepark in der Region Osnabrück/Vechta sei demnach ausschließlich für das Online-Geschäft der Adidas-Gruppe in Europa vorgesehen. Der Standort im Niedersachsenpark sei damit der einzige Standort, der für das E-Commerce-Geschäft der Gruppe zuständig ist. Adidas rechne in diesem Segment mit erheblichen Zuwachsraten in den kommenden Jahren.

Mit Anmietungsstart am 01.10.2016 beginnen umfangreiche Umbauarbeiten, die Ende 2017, Anfang 2018 abgeschlossen sein sollen. Unter anderem soll ein neues Regallagersystem und eine neue Fördertechnik eingebaut werden. Die offizielle Inbetriebnahme ist Ende 2017/Anfang 2018 geplant. Parallel kündigte Adidas an, den Personalbestand am Standort weiter aufzustocken. Sehr erfreut über die Entscheidung der Adidas-Gruppe zeigte sich Uwe Schumacher, der Geschäftsführer der Niedersachsenpark GmbH. Die Erweiterung sei ein Bekenntnis zum Standort Niedersachsenpark.

Quelle: Niedersachsenpark

Ähnliche Beiträge