| |

Änderungen im Management der Rail Cargo Hungaria

Dr. Imre Kovács hat nach Ablauf seines fünfjährigen Mandats im Vorstand der ÖBB Rail Cargo Group (RCG) wieder den Vorstandsvorsitz der Rail Cargo Hungaria (RCH) übernommen. Unter seiner Führung hat das Unternehmen in den letzten anderthalb Jahrzehnten die modernste Lokomotivflotte Ungarns aufgebaut, als einziges seine landesweit flächendeckenden Dienstleistungen im Einzelwagenverkehr aufrechterhalten und seine führende Position auf dem inländischen Schienengüterverkehrsmarkt in einem starken Wettbewerbsumfeld behauptet.

Csaba Raisz, ehemaliger Finanzdirektor von MOL Petrolkémia, ist am 1. Februar 2024 als Finanzvorstand (CFO) in das Management der Rail Cargo Hungaria eingetreten. Der 45-jährige Fachmann hat sein Studium an der Universität Miskolc mit Diplomen in Wirtschaftswissenschaften und Informationstechnologie abgeschlossen. Anschließend arbeitete er in der Finanz- und Controllingabteilung von BorsodChem in Kazincbarcika, wo er bald mit verschiedenen Führungsaufgaben im Finanzmanagement betraut wurde und ab 2006 die Position des Finanzdirektors innehatte.

Anfang 2012 trat Csaba Raisz in die MOL Group ein, zunächst als CFO von MOL Pakistan. Dann übernahm er die Leitung des internationalen Portfolios sowie das Finanzmanagement für Forschung und Produktion. 2017 kam er als CFO in die Organisation Downstream Strategische Projekte. Seit dem 1. März 2022 bekleidete er die Position des CFO von MOL Petrolkémia in Tiszaújváros.

Bei Rail Cargo Hungaria ist der sowohl die englische als auch die deutsche Sprache beherrschende Fachmann für die Bereiche Finanzen, Personal, Güterwagenhaltung, Business Development und Projektmanagement sowie IT zuständig. Imre Kovács setzt unterdessen auch seine Tätigkeit bei den ÖBB fort. Als leitender Berater für Ost- und Südosteuropa betreut er länderübergreifende strategische Projekte.

www.rch.railcargo.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge