| | | |

Bernd Winter neuer Pressesprecher beim Verein Netzwerk Logistik

Der Verein Netz Werk Logistik (VNL) hat seit Anfang Jänner 2023 mit Bernd Winter einen neuen Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er von 2020 bis 2022 Pressesprecher der ÖBB Holding AG (Schwerpunkt Güterverkehr).

Ing. Bernd Winter, MSc

„Als VNL gestalten wir die Zukunftsthemen der Logistik wie u.a. Kreislaufwirtschaft, innovative Logistiksysteme, Menschen in der Logistik, CO2-neutrale Lieferketten und Versorgungssicherheit. Das wollen wir zukünftig verstärkt kommunizieren. Es freut mich sehr, dass wir mit Bernd Winter einen ausgewiesenen Logistik- und Kommunikationsexperten als Pressesprecher gewinnen konnten. Als größtes Wirtschaftsnetzwerk für Logistik in Österreich wollen wir mit ihm unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf neue Beine stellen und professionalisieren.“ betonte
VNL-Obmann Franz Staberhofer.

Vor seiner Tätigkeit als Pressesprecher bei den ÖBB war Bernd Winter von 2013 bis 2020 Chefredakteur der Internationalen Wochenzeitung Verkehr. Seine berufliche Karriere startete er in der Industrie, gefolgt von Managementfunktonen im Handel und der Wirtschaftsförderung. Er absolvierte das Technologische Gewerbemuseum (Wirtschaftsingenieur) in Wien und ist akademischer Businesscoach.

VNL: Größtes Wirtschaftsnetzwerk für Logistik.
Der Verein Netzwerk Logistik ist das Wirtschaftsnetzwerk im Bereich Logistik in Österreich. Im Zentrum stehen die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an die Logistik mit den entsprechenden Lösungen aus Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Technologietransferstellen, Technologiezentren und privaten Logistikgesellschaften zusammenzubringen. Diese aktive Vernetzung stärkt die Logistikkompetenz der Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen und trägt wesentlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und Versorgungssicherheit bei.

Der VNL organisiert jährlich zahlreiche Logistik-Veranstaltungen, nimmt laufend an nationalen und internationalen Forschungsprojekten teil und tritt immer wieder auch beratend im institutionellen Bereich auf (wie zuletzt im Covid-Krisenstab). Als Gründungsmitglied unterstützt der Verein Netzwerk Logistik auch „Austrian Logistics“, eine Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie zur Hervorhebung der exzellenten, weltweit erbrachten Leistungen österreichischer Logistik.

Rückfragen an:
Ing. Bernd Winter, MSc
Pressesprecher VNL
Telefon: +43 664 814 43 64
bernd.winter@vnl.at
www.vnl.at

Ähnliche Beiträge