Agility stellt neue Organisationsstruktur in Area Central Europe vor

Das Jahr 2014 steht für Agility im Zeichen der Veränderung. Der weltweit führende Anbieter für integrierte Logistiklösungen implementiert ab April 2014 neue Strukturen und stellt dafür auch das Management neu auf.

Kern der Reorganisation ist ein ganzheitlicher Ansatz mit produktübergreifenden Verantwortlichkeiten, um  auch zukünftig optimal im Markt agieren zu können. Neu geschaffen wurden daher die beiden Positionen des Chief Commercial Officers (CCO) und des Chief Operating Officers (COO). Zusammen mit dem bisherigen Chief Financial Officer (CFO) Area Central Europe,  Dirk Hochmann, bilden sie das Senior Management von Agility in Area Central Europe.

Zum neuen CCO wird Yasemin Üney berufen. Sie vereint das Business Development, Trade Lane Management und Marketing unter sich. Darüber hinaus verantwortet sie ganzheitlich das Produktmanagement für die Ocean, Air und Road Freight Dienstleistungen sowie die Bereiche Solutions, Project Logistics und Fairs & Events. Frau Üney ist seit 13 Jahren im Unternehmen und hatte zuletzt die Position des Director Strategy, Communication & Marketing inne.

Seit dem 03. Februar 2014 neu im Unternehmen ist Herr Michael Diesel. Als COO verantwortet er standortübergreifend die operativen Abläufe sowie die Bereiche Quality Management und Health & Safety. Der Fokus liegt bei der Optimierung der Prozesse über alle Verkehrsträger hinweg. Herr Diesel kann auf langjährige Erfahrung in der Logistikbranche zurückgreifen. So bekleidete er unterschiedliche Führungspositionen bei Wettbewerbern wie ABX Logistics und Wincanton.

Thomas Blank, CEO Area Central Europe, erläutert die neue Struktur mit den Worten: „Agility bietet seinen Kunden integrierte Supply Chain Lösungen, bei denen oftmals unterschiedliche Verkehrsträger – gemeinsam mit unseren IT-Lösungen und maßgeschneiderten Mehrwertdienstleistungen – Hand in Hand gehen. Die neue Struktur unterstützt unseren holistischen Ansatz optimal. Sie schafft eine schlanke Organisation mit einer engen Verzahnung der einzelnen Produktbereiche, die es uns ermöglicht, den Anforderungen unserer Kunden noch flexibler zu begegnen. Mit der neuen Management Aufstellung schaffen wir nun den formalen Rahmen für unseren bereits gelebten ganzheitlichen Servicegedanken.“

Quelle: Agility

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar