Andreas Gruber übernimmt die E-Commerce Leitung beim Großhandelsunternehmen Kellner & Kunz

Der 32 jährige Oberösterreicher Andreas Gruber wird Leiter der E-Business Unit bei Kellner & Kunz. Das Großhandelsunternehmen aus Wels ist einer der führenden Anbieter für Schrauben, Werkzeuge und Normteile sowie Hilfs- und Pflegestoffe. Kellner & Kunz zählt 35.000 Unternehmen aus der Industrie und den Handwerksbranchen Bau, Metall, Installation und Holz zu seinen Kunden.

Andreas Gruber war zuletzt bei Sport Eybl & Sports Experts als E-Business Verantwortlicher unter anderem auch für das Online Marketing des Sportartikelhändlers zuständig. Gruber studierte an der Fachhochschule in Steyr Marketing und Electronic Business. Sein fundiertes Wissen vertiefte er durch zahlreiche Weiterbildungskurse und berufsspezifische Schulungen. Gruber wird bei Kellner & Kunz für die gesamte Planung und Steuerung der E-Commerce Aktivitäten und des Onlinemarketings verantwortlich sein. Darunter auch für den neuen Online Shop, der in Kürze allen Gewerbeberechtigten zugänglich sein wird.

Gruber über seine neue Aufgabe: „Das E-Business bei einem Großhandelsunternehmen mit rund 120.000 Artikeln im Sortiment bietet ein breites Betätigungsfeld. Wir werden uns in Zukunft noch kundenorientierter auf die Online-Aktivitäten von der Bestellung bis zur Lieferung konzentrieren.“

Ernst Wiesinger: „Mit Andreas Gruber haben wir einen erfahrenen Online-Fachmann an Bord. Kellner & Kunz hat in den vergangenen Jahren massiv in Technik und EDV investiert. Neben der persönlichen Betreuung durch unsere 264 Außendienstmitarbeiter wird der neue Online – Shop eine wichtige Rolle in der „rund um die Uhr –  Betreuung“ für unsere Kunden spielen“.

Täglich verlassen rund 2.800 Lieferungen mit mehr als 16.000 Auftragspositionen das automatisierte Logistikzentrum in Wels. Die Kellner & Kunz Gruppe beschäftigt 962 Personen und erzielte 2013 einen Gruppenumsatz von 161 Millionen Euro.

Quelle: Kellner & Kunz

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar